zum Schach-Forum

[Re:] Neue FIDE-Bedenkzeit im Vereinspokal

Fenzl schrieb am 07.01.2002 22:26  :
  

In der BEM, die wir derzeit in Handschuhsheim ausrichten, haben wir eine Bedenkzeit von 90 Min./40 Züge + 30 Min. k.o., also grob der Fide-Bedenkzeit entsprechend. Als non-playing tournament-director konnte ich in den bisherigen 3 Runden (=33 Partien) eine Handvoll Partien verfolgen, die durch die k.o.-Nähe beschleunigt aber nicht getrübt wurden. Eine einzige Partie wurde bei der ersten (90-Min.)Zeitkontrolle "weggeschmissen". Sofern dieses in der zweiten Turnierhälfte anders wird, wenn die "Meteoriten" aufeinandertreffen, werde ich mich an dieser Stelle gern erneut äußern.

Allen "Kuppenemer" Schachfreunden an dieser Stelle viel Erfolg im neuen Jahr, insbesondere Hans Wiechert,

Gruß, Fenzl


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)