zum Schach-Forum

Neue FIDE-Bedenkzeit im Vereinspokal

Hans Wiechert schrieb am 07.01.2002 14:21  :
  

Also gut, ich probiere es mal wieder und starte eine Umfrage zum Thema neue FIDE-Bedenkzeit, ein meiner Meinung nach wichtiges Thema. Ich möchte anregen, im nächsten Vereinspokal (Beginn am 23.05.2002) diese Bedenkzeit zur Anwendung kommen zu lassen, nach meiner Erfahrung beim Debreziner Jahresabschlußturnier (URL siehe unten) dauert eine durchschnittliche 40-50 Züge-Partie in etwa 3.5 bis 4 Stunden, zeitlich gesehene "Seeschlangen" sind also nicht zu erwarten. Ich denke, die Einführung der neuen FIDE-Bedenkzeit wird über kurz oder lang wohl an allen wichtigeren Turnieren eingeführt, daher kann ein bißchen Training derselben m.E. nicht schaden.
Bitte sagt Eure Meinung! Natürlich sind auch Vereinsfremde aufgerufen, ihre Meinung zur neuen FIDE-Bedenkzeit hier kundzutun, wenn für diese auch unser Vereinspokal nicht von Interesse sein mag.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)