zum Schach-Forum

Überflüssige Grafiken

Webmaster schrieb am 11.03.2001 - 18:54  :
  

>Hallo Robert,
>wo habe ich etwas von überflüssigen Grafiken geschrieben? Ich habe nur gesagt, dass ich auch einige verzichten könnte. So wie man bei einem Auto auf die Sitzheizung verzichten könnte - aber: nice to have!
>Gruss Reinald

Hallo Reinald,

Grafiken sind eigentlich (funktionell) überflüssig, sie dienen nur zur (optischen) Auflockerung, die jetztigen Grafiken habe ich auch ein bisschen ungern gebracht, ist aber OK.

Auf vielen Seiten gibt es Menüs mit Grafiken (wenn man z.B. mit der Maus drüber fährt, verändert sich die Grafik) oder auch Hintergrundmusik. Das halte ich aber für völlig überflüssig, außerdem ist es unverhältnismäßig aufwändig, sowas zu pflegen/ergänzen/ändern.

Die Erste hat übrigens 4:4 gespielt, sie schaffen es. Die Zweite doch auch, oder?

Gruß
Robert.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)