zum Schach-Forum

Grafischer Ernst

Reinald Kloska schrieb am 09.03.2001 - 19:41  :
  

>>Hallo liebe Kuppenheimer Schachfreunde,
>>
>>bin fast ganz der Meinung von Gerhard Gorges, aber daß es sich bei der Kuppenheimer Homeoage um eine Spaßhomepage handelt, würde ich nicht sagen. Sie ist doch ziemlich trocken im grafischen Bereich konzipiert. Spaß bekommt der Besucher wohl eher unter der Rubrik 'Schachhumor', die ganz nett gelungen ist.
>>
>>Weiterhin viel Spaß bei allem Ernst.
>>
>>Ferdinand
>
>Hallo,
>
>soll nun die Vimbucher Seite als Beispiel für eine bessere Spaßhomepage im Grafikbereich dienen? Das hängt wohl sehr vom persönlichen Geschmack ab. Ich z.B. finde die Schach-Karikaturen von Frank Stifel in der Rubrik Start sehr gelungen.
>
>Für konstruktive Hinweise, was auf unserer Seite noch verbessert werden könnte, bin ich jederzeit offen, vielen Dank noch fürs Lob für die Rubrik Schachhumor.
>
>Gruß.

Gut, dass es Unterschiede in der Gestaltung der Homepages gibt, so werden mehr Geschmäcker befriedigt. Für mich sind auf der Kuppenheimer Homepage genügend Grafiken (ich könnte sogar auf einige verzichten) und ich möchte mich informieren, wenn ich die Seite aufrufe. Gleiches möchte ich auch auf der Vimbucher Seite und es zwingt mich - Gott sei Dank - niemand, "Regina" oder sonstigen Schnickschnack aufzurufen. Aber wie gesagt, es gibt unterschiedlichen Geschmack und deswegen sollen die Vimbucher ihren Weg gehen (ich schaue trotzdem ab und zu bei Euch auf der Homepage vorbei), aber Kuppenheim sollte weiterhin auf das Textliche bauen.

Viele Grüsse nach Vimbuch,

Reinald


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)