Startseite Rochade Kuppenheim

Kombinationen

Mittelbadischer Schachkongress II

von Reinald Kloska, Oktober 2004

mehr Schachkombinationen


   Und noch einmal ein Rückblick auf den Mittelbadischen Schachkongress in Iffezheim, wieder mit den beiden Protagonisten Sentef und Roth. Diesmal jedoch nicht im direkten Vergleich, sondern in Spielen gegen Mitglieder des Ausrichters. Unserem sehr spielstarken 1. Vorsitzenden des Schachbezirks Mittelbaden, Nikolaus Sentef, gelang eine nette Kombination gegen Harald Hauns und Bernhard Ast hatte eine gute Chance zum sofortigen Partiegewinn gegen Johann Roth. Sehen wir uns diese beiden Stellungen an:











Sentef - Hauns
Mittelbadischer Schachkongress
Iffezheim 2004

18...Tac8? Ermöglicht eine kleine Kombination, welche?

Die Lösung der Schachkombination













Ast - Roth
Mittelbadischer Schachkongress
Iffezheim 2004

41...Kd8? Gibt dem Weißen eine Chance zur sofortigen Entscheidung, welche?

Die Lösung der Schachkombination



   Gerne nehme ich Lösungsvorschläge im Forum entgegen.


vorherige Kombi

mehr Schachkombinationen

nächste Kombi