Startseite Rochade Kuppenheim

Kombinationen

Ohne Titel

von Reinald Kloska, Januar 2005

mehr Schachkombinationen


   Die heutige Oberligarunde ist leider zu aktuell, es haben mich bisher noch keine Partien erreicht. Zudem hat unsere "Erste" gegen Lahr knapp verloren, was meine Aktualitätswünsche ohnehin eher dämpft. Das geht sogar so weit, dass mir für diese Kombination nicht einmal ein Kurztitel einfiel, also: "Ohne Titel" Kombimäßig gehen wir in der Zeitschiene ein wenig zurück, verbleiben aber in der Oberliga:











Jurlina - Scherer
Oberliga Baden 2004

14...Txg2 So einen Zug lässt man sich nicht entgehen, zumal es auch der stärkste ist. 15.Tg1 Was geschieht eigentlich auf 15.Kxg2?

Die Lösung der Schachkombination













Jurlina - Scherer
Oberliga Baden 2004

27...Dxc7?? Was passiert nun auf diesen dicken Fehler und wie hätte Schwarz stattdessen ziehen sollen?

Die Lösung der Schachkombination



   Wie üblich freuen wir uns auf Lösungen im Forum.


vorherige Kombi

mehr Schachkombinationen

nächste Kombi