Startseite Rochade Kuppenheim

Kombinationen

Im Angriff

von Reinald Kloska, Januar 2005

mehr Schachkombinationen


   Ja, jetzt sind wir bereits im Jahr 2005, also genau der richtige Zeitpunkt um eine Partie von 1995 anzusehen. Genauer gesagt sehen wir uns nur den Schlussangriff an, den aber etwas ausführlicher. Vielleicht geht es manch einem so wie mir. Man meint, es muss etwas in der Stellung drin sein, doch man findet es nicht. Also üben wir nun an drei Stellungen:











Haberer - Kresovic
Verbandsliga Südbaden1995

27.Kg1 Schwarz hat alle Kräfte zum Angriff bereit stehen, doch wie geht es konkret weiter?

Die Lösung der Schachkombination













Haberer - Kresovic
Verbandsliga Südbaden1995

29.g4? Te2?! Gewinnt zwar auch, aber was war besser?

Die Lösung der Schachkombination













Haberer - Kresovic
Verbandsliga Südbaden1995

31...Dh4?! Was wäre stattdessen stärker gewesen?

Die Lösung der Schachkombination



   Wer den Angriff in allen drei Stellungen furios (na ja, so toll geht es leider nicht) zu Ende bringt, darf dies gerne im Forum veröffentlichen.


vorherige Kombi

mehr Schachkombinationen

nächste Kombi