Startseite Rochade Kuppenheim

Kombinationen

Fast noch druckfrisch

von Reinald Kloska, Dezember 2004

mehr Schachkombinationen


   Fast noch druckfrisch ist die heutige Kombination, denn sie wurde in der vierten Runde der Landesliga am gestrigen Sonntag in der Begegnung Vimbuch - Kuppenheim II gespielt. Diese Partie war der Auftakt für ein, wie es Ferdinand Bäuerle auf der Vimbucher Homepage nannte, erlebtes Erdbeben, passend zu den geologischen Geschehnissen in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wer hätte vermutet, dass wir in Vimbuch mit 6:2 obsiegen, obwohl wir den Vimbuchern ebenso wie den Bühlertälern die Punkte eigentlich per Post zuschicken könnten. Aber heuer hat alles gestimmt: Keine Verlustpartie und zwei der vier Remisen hätten durchaus auch noch Siege sein können. Hätten wir nur gegen Iffezheim und Bühlertal unsere Chancen genutzt ...











Ansgar Vollmer - Jürgen Biskup
Landesliga Mittelbaden-Ortenau 2004

25.Df2 Welchen Zug empfehlen Sie nun dem Schwarzen?

Die Lösung der Schachkombination



   Und da heute Nikolaus ist, wünsche ich jedem, dass der rote Herr alle verfügbaren Stiefel mit schönen Dingen füllt und dass er für mich etwas ins Forum statt in die Schuhe stellt.


vorherige Kombi

mehr Schachkombinationen

nächste Kombi