Startseite Rochade Kuppenheim

Test

Vorstellung der Rezensenten

Rezensionen in der Test


Tester IM Rainer Polzin

IM Rainer Polzin
DWZ 2450

 

Lieblingsautor schachlich: Da gibt es viele: Von den Autoren neuerer Bücher fallen mir Karsten Müller, Mark Dvoreckij, Joseph Gallagher, Stefan Kindermann und ab sofort Dorian Rogozenko ein

Lieblingsautor nichtschachlich: Jean-Paul Sartre und Bernhard Schlink


Lieblingsbuch schachlich: Ganz klar: Schach für Tiger - Hauptsache Gewinnen von Simon Webb

Lieblingsbuch nichtschachlich: Jean-Paul Sartre - Im Räderwerk; Bernhard Schlink - Der Vorleser; Romane mit Schachbezug: Paolo Maurensig - Die Lüneburg Variante und Icchokas Meras - Remis für Sekunden


Erstes Schachbuch: Ein Lehrbuch von Helmut Pfleger - an den Titel kann ich mir nicht erinnern; viel besser als die Eisenbahn, die ich ebenfalls Weihnachten 1982 geschenkt bekommen habe

Buch aus meiner Jugend: Heinrich Mann - Der Untertan


Buchgenre: Kein Bestimmtes


Die Rezension:

Dorian Rogozenko: Anti-Sicilians
Bewertung 5 aus 5
August 2003


zur Test