Fenster schließen

 

Gedrehtes Ergebnis

Zwei Mal Durchschnitt reichte zum Sieg

von Reinald Kloska, 28. April 2012


Sechs Teilnehmer stritten am vergangenen Donnerstag (26.04.2012) an zwei Tischen in einer Vor- und einer Rückrunde um die Ehre des Skatmeistertitels. In der Vorrunde konnte Reinald Kloska mit 778 erzielten Punkten seinen direkten Verfolger, Hussain Chaltchi (492 Punkte), um 286 Punkte distanzieren, so dass in der Rückrunde kaum noch Spannung zu erwarten war. Was dann aber folgte, war bisher noch nicht da gewesen: Die Platzierungen der Rückrunde waren vollständig gedreht. Reinald konnte in der Rückrunde gerade einmal 44 Punkte erzielen und fiel somit im Gesamtergebnis auf den vorletzten Platz zurück. Hussain erreichte mit 224 Punkte in der Rückrunde nunmehr nur den 5. Platz, was ihm in Summe die rote Laterne brachte.

Lukas Kloska, in der Hinrunde noch letzter mit 149 Punkten, gewann die Rückrunde mit 769 Punkten und überflügelte somit alle! Wirklich alle? Nein, einer hat es geschafft und Lukas auf den 2. Platz im Endergebnis verwiesen. Hartmut Metz konnte sich mit zwei mittelmäßigen Ergebnissen - in der Vorrunde wurde er mit 415 Punkten 4. und in der Rückrunde belegte er mit 572 Punkten den 3. Platz - den Gesamtsieg sichern. Ähnlich agierte Toni Stückl. Als 3. der Vorrunde und 4. der Rückrunde schlich er sich hinter Lukas noch auf das Siegerpodest.

 

Der Endstand:

 
  Punkte
Vorrunde
Punkte
Rückrunde
Punkte
gesamt
Punkte
1 Hartmut Metz 415 572 987
2 Lukas Kloska 149 769 918
3 Toni Stückl 470 412 882
4 Ralf Ehret 165 694 859
5 Reinald Kloska 778 44 822
6 Hussain Chaltchi 492 224 716

 

Und, wie üblich, noch etwas Statistik:

Die meisten Spiele: Lukas konnte 19 Spiele ergattern
Die wenigsten Spiele: Hussain konnte nur 4 Spiele erreizen
Die meisten Spielgewinne: 14 Siege gelangen Lukas
Die wenigsten Spielgewinne: Hussain mit vier Siegen
Die meisten/wenigsten Spielverluste: Toni und Hussain verloren kein Spiel
Der höchste Gewinn:

120 Punkte erreichte Lukas mit einem Grand

Der höchste Verlust:

110 Minuspunkte musste Ralf bei einem Pik ohne vier hinnehmen

Die meisten Hand-Spiele:

Toni konnte als einziger ein Hand-Spiel spielen

Der meisten Schneider-Spiele:

Reinald gelang es, seine Gegner 4x Schneider zu spielen. Ein Schneider schwarz kam nicht vor.


Übersicht Skatturniere
Startseite