Startseite Rochade Kuppenheim

In Rückrunde Ergebnis gedreht

von Kai Götzmann, März 2009


Am 26.3. fand das 1. Skatturnier im Jahr 2009 statt .Leider fanden sich nur 6 Teilnehmer . So wurde beschlossen das wir 2 Dreier Tische mit jeweils 15 Spiele zur Vorrunde und das selbe noch mal als Rückrunde .

Am Tisch 1 spielten Michael Waschek ,Fritz Kolb und Toni Stückl . Michael setzte sich an diesem Tisch eindeutig durch . Nach einem Auftaktsgrand ohne 4 kam er auf 5 zu Null Spiele, was in der Endabrechnung 601 Punkte bedeuteten .Knapp dahinter landete Toni , der bis zum letzten Spiel führte und es unglücklich verlor . so kam er auf 6 zu 1 Spiele die ihm 532 Punkte einbrachten . Etwas abgeschlagen kam Fritz mit 3 zu Null Spielen und 418 Punkten auf den 3. Platz.

Am Tisch 2 trafen sich Ralf Ehret , Hussain Chaltchi und Kai Götzmann aufeinander . Charly bekam die besten Karten und konnte diesen Tisch eindeutig gewinnen . Er schaffte 4 zu Null Spiele was 545 Punkte bedeuteten . Weit dahinter landete Kai mit 4 zu 1 und 334 Punkte und Ralf mit 4 zu 2 und 295 Punkte. Somit sah es nach der Vorrunde aus das Toni , Michael und Charly den Sieg unter sich ausmachen würden . Nach der Auslosung schien als ob Charly mit Ralf und Fritz den leichtern Tisch erwischte .Allerdings bekam er nichts mehr richtiges auf die Hand , wurde 13 mal überreizt und als er im vorletzten Spiel den Skat bekam verlor er auch noch . Ein Sieg im letzten Spiel brachte im nur 1 zu 1 Spiele und 60 Punkte ein.Etwas besser machte es Ralf . Er bekam 9 von 15 Spiele , verlor leider 2 davon . Somit kam er auf 7 zu 2 Spiele und 372 Punkte . Wesentlich solider spielte Fritz . Er bekam 4 Spiele und konnte sie alle sicher gewinnen . Die Belohnung waren 4 zu 0 Spiele und 572 Punkte.

Am Tisch 2 starte Toni unglücklich . Ein eigentlich sicheres Herzspiel war so unglücklich verteilt das er es mit 60 Punkten verlor . Danach probierte Toni alles , musste aber noch ein weiteres Spiel verloren geben . Somit beendete er die Runde mit 5 zu 2 Spielen und 322 Punkte . Michael spielte zwar wie üblich sehr sicher und vorsichtig . allerdings bekam er mit dieser Taktig nur ein Spiel . Trotz dieses gewonnen Grands kam er nur auf 202 Punkte . Besser machte es Kai. Nach seiner verpatzten Vorrunde hatte er nichts zu verlieren und konnte locker aufspielen .Dazu hatte er noch etwas Glück mit den Karten und konnte 7 zu 0 spiele für sich entscheiden , was 944 Punkte und in der Endabrechnung der 1 Platz war.

 

Der Endstand:

 
    Punkte
1 Kai Götzmann 1278
2 Fritz Kolb 990
3 Toni Stückl 854
4 Michael Waschek 803
5 Ralf Ehret 667
6 Hussain Chaltchi 655

 

   Und, wie üblich, noch etwas Statistik:

Die meisten Spiele: Ralf mit 15 Spielen
Die wenigsten Spiele: Michael und Charly mit 6 Spielen
Die meisten Spielgewinne: 11 Siege gelangen Kai , Toni und Ralf
Die wenigsten Spielgewinne: Charly mit seinen fünf Siegen
Die meisten Spielverluste: Ralf verlor 4 Spiele
Die wenigsten Spielverluste: Fritz und Michael verloren keines ihrer Spiele
Der höchste Gewinn:

Einen Grand Hand mit 4 Schneider mit 168 Punkten konnte Kai gewinnen

Der höchste Verlust: Ein verlorenes Herz mit bzw ohne 2 hatten Toni und Ralf


Übersicht Skatturniere
Startseite