Startseite Rochade Kuppenheim

Turnier der Kuscheltiere

Hubert Schuh überzeugte

von Tobis Lauckner


Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr zum Abschluss das beliebte Meister Petz Turnier statt. Vorher erfolgte noch die Ehrung der Sieger der vereinsinternen Turniere. Die Vereinmeisterschaft gewann Hubert Schuh vor Jochen Klumpp und Velimir Kresovic. Blitzmeister wurde Reinald Kloska vor Tobias Lauckner und Hussain Chaltchi. Vereinsmeister im Skat wurde Kai Götzmann.

Im Anschluss an die Ehrung wurde nun um die beliebten Stofftiere geblitzt. Mit der riesigen Teilnehmerzahl von 18 Spielern wurde vermutlich ein neuer Rekord aufgestellt. Leider fehlten mit FM Hartmut Metz und Velimir Kresovic zwei Stammgäste.

Favorit FM Hubert Schuh zeigte gleich in den ersten Runden, dass er der Topfavorit auf den Sieg war und zog bis auf Günther Tammert, Jochen Klumpp und Joachim Kick allen davon. Im gesamten Turnier gönnte er nur Joachim einen halben Punkt und wurde so souverän erster. Günther wurde mit nur einer Niederlage gegen Hubert und einem Remis gegen Jochen zweiter. Der wiederum wurde dritter und Joachim vierter.

Danach folgte das Feld mit Kai Götzmann, Markus Merklinger und Reinald Kloska. Im Mittelfeld landeten Tobias Lauckner, Michael Lorenz, Ralf Gantner und Lukas Kloska. Jürgen Biskup, Hussain Chaltchi, Frank Schäfer und Yannik Lorenz kamen auf die weiteren Plätze. Den Abschluss bildeten Ralf Ehret, Fritz Kolb und unser Gast Thomas bekam die rote Wanderlaterne für den letzten.

Durch das große Teilnehmerfeld zog sich das Turnier bis weit nach 23 Uhr. Nach der Kuscheltierpreisverleihung konnten alle nun in den verdienten Feierabend gehen und ein schönes Schachjahr war wieder vorbei.

 

Name Punkte
1 Hubert Schuh 16,5
2 Günther Tammert 15,5
3 Jochen Klumpp 14
4 Joachim Kick 13,5
5 Kai Götzmann 11,5
6 Markus Merklinger 11
7 Reinald Kloska 10,5
8 Tobias Lauckner 9
9 Lukas Kloska 8,5
9 Michael Lorenz 8,5
9 Ralf Gantner 8,5
12 Jürgen Biskup 6,5
13 Hussain Chaltchi 5,5
13 Frank Schäfer 5,5
15 Yannik Lorenz 4
16 Ralf Ehret 2
17 Fritz Kolb 1,5
18 Thomas Braun 1


Meister Petz Übersicht
Startseite