Startseite Rochade Kuppenheim

Mannschaften 1999/2000

Berichte Kreisklasse 3 Archiv 99/00

zur Mannschaften-Seite


Ein guter Mittelfeldplatz

Der zehnte Spieltag

Einzelergebnisse:

Fritz Kolb 1, Sibylla Heine 0, Florian von der Ahé 1, Andreas Sachse 0, Nadine Gebauer 1, Michael Kühn 0,


Spielfrei

Der neunte Spieltag

Kuppenheim IV war spielfrei.


Nur zu fünft

Der achte Spieltag

Ihre gute Ausgangsposition, den dritten Platz in der Kreisklasse III zu verteidigen, verlor die "Vierte" durch das 1,5:4,5 gegen Baden-Oos V. Der Sieg von Dennis Schäfer und das Remis von Nadine Gebauer war zu wenig.


Wieder Jung gegen Alt

Der siebte Spieltag

Die "Vierte" verteidigte durch ein 3:3 bei Iffezheim IV den dritten Tabellenplatz. In der Kreisklasse III weist die Mannschaft nun 9:5 Zähler auf. Einmal mehr siegten die mittelbadischen Meister Florian von der Ahé sehr souverän und Sibylla Heine. Dennis Schäfer sorgte für den dritten Sieg.

Einzelergebnisse: 1. Kolb 0 2. von der Ahé 1 3. Heine 1 4. Sachse 0 5. Gebauer 0 6. D. Schäfer 1.


Wieder hoch gewonnen

Der sechste Spieltag

Am fünften Spieltag trumpfte lediglich der Talentschuppen der Rochade auf: Mit 5,5:0,5 hielt die vierte Mannschaft Ottenhöfen III in Schach und steigerte sich in der Kreisklasse III auf 8:4 Punkte. Besonders gefielen Florian von der Ahé mit seinem schnellen Sieg und Nadine Gebauer. Die 13-Jährige spielte ihren Erfolg schön heraus. Dennis Schäfer, Andreas Sachse und Fritz Kolb schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Sibylla Heine steuerte das einzige Remis zu dem Kantersieg bei.


Jung gegen alt

Der fünfte Spieltag

Kuppenheims Nachwuchshoffnung Florian von der Ahé absolvierte ganz souverän zwei Aufgaben an einem Tag: Der Elfjährige wurde zunächst bei den Badischen Meisterschaften in Buchen (Odenwald) Zweiter. Mit vier Siegen und drei Unentschieden qualifizierte sich das Talent hinter dem Freiburger Lukas Feres (6:1 Punkte) für die deutschen Titelkämpfe im Mai in Überlingen. Am Samstagabend eilte er auch noch der vierten Mannschaft zu Hilfe. Florian von der Ahé konnte aber die 1,5:4,5- Niederlage im Spitzenspiel der Kreisklasse III nicht abwenden. Zu seinem Sieg gesellte sich bei Bühlertal III lediglich noch ein Remis von Günther Walz. Mit 6:4 Punkten rutschte Kuppenheim IV auf Platz vier ab.


Kantersieg

Der vierte Spieltag

Das einzig erfreuliche Resultat der Rochade steuerte am Wochenende der Kuppenheimer Talentschuppen bei. Die vierte Mannschaft feierte beim SC Rastatt einen Kantersieg und schob sich durch das 5,5:0,5 auf Rang zwei in der Kreisklasse III vor. Das Sextett holte bisher 6:2 Punkte. In Rastatt siegten Sibylla Heine, Florian von der Ahé, Nadine Gebauer, Dennis Schäfer und Andreas Sachse. Friedlich trennte sich Fritz Kolb.


Ganz schnell

Der dritte Spieltag

Mit 4:2 Punkten steht auch die vierte Mannschaft nach dem 4,5:1,5 über die Caissa Rastatt IV zu Buche. Für den Kuppenheimer Talentschuppen in der Kreisklasse III siegten Florian von der Ahe, Nadine Gebauer, Andreas Sachse und Fritz Kolb. Die mittelbadische Mädchen- Meisterin Sibylla Heine remisierte.


Ein guter Mittelplatz

Der zweite Spieltag

Der Kuppenheimer Talentschuppen in der Kreisklasse III wurde gegen die Caissa Rastatt III von Routinier Hermann Hettich angeführt. Zu seinem Remis gesellten sich Erfolge von Nachwuchshoffnung Nadine Gebauer und Punktegarant Andreas Sachse. Sibylla Heine, Florian von der Ahé und Frank Mohrlok konnten das 2,5:3,5 nicht verhindern. Da die „Vierte" schon gegen zwei Meisterschaftsaspiranten antrat, ist die Bilanz von 2:2 Zählern durchaus ansprechend.


Gewonnen!

Der erste Spieltag

Wacker schlug sich die „Vierte", die Absteiger Muggensturm II mit 3,5:2,5 in Schach hielt. Für das Sextett aus der Kreisklasse III gewannen Michael Waschek sowie Kapitän Fritz Kolb. Neben Andreas Sachse holten die Nachwuchstalente Sibylla Heine und Florian von der Ahé halbe Zähler.


zum aktuellen Bericht 99/00