Startseite Rochade Kuppenheim

Mannschaften 1999/2000

Berichte Kreisklasse 1 Archiv 99/00

zur Mannschaften-Seite


Ein Unetschieden gegen den Tabellenführer

Der achte Spieltag

Bericht liegt nicht vor.


Ein schnelles Unetschieden

Der siebte Spieltag

   Äußerst vorsichtig agierte die dritte Mannschaft. Gegen Iffezheim II beschied sich das Oktett bald mit einem 4:4, das beiden Teams im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga I dient. Kuppenheim weist nun 5:9 Zähler auf.


Gegen den Abstieg

Der sechste Spieltag

   Die dritte Mannschaft wollte sich in Gaggenau drei geruhsame letzte Spiele in der Kreisklasse I verschaffen. Pustekuchen! Durch das 3,5:4,5 rutschten die Knöpflestädter mit 4:8 Zählern mitten hinein in die gefährdete Region. Nach den Siegen von Daniel Wörner und Ralf Ehret hatte die Rochade nichts mehr zuzusetzen. Drei Niederlagen und drei Remis von Heribert Urban, Ralf Wendelgaß und Alexander Zlodi besiegelten das Schicksal.

Einzelergebnisse: 1. R. Wendelgaß 1/2 2. Kühl 0 3. Walz 0 4. Urban 1/2 5. Wörner 1 6. Waschek 0 7. Ehret 1 8. Zlodi 1/2


Verloren

Der fünfte Spieltag

   In der Kreisklasse I kassierte die "Dritte" die erwartete Niederlage gegen Aufstiegsaspirant Weitenung. Lediglich die Höhe der 2:6- Schlappe bemängelte Kapitän Michael Waschek, der als einziger Kuppenheimer Akteur den ganzen Zähler einheimste. Ralf Wendelgaß und Alexander Zlodi verbuchten Unentschieden. Bei nunmehr 4:6 Punkten muss die Rochade den Blick auf die Abstiegszone richten.


Ausgeglichen

Der vierte Spieltag

   Schlimm erwischte es die "Dritte" beim 1,5:6,5 gegen die bisher sieglose Lichtentaler Reserve. Reinhard Kühl, Michael Waschek und Frank Schäfer konnten mit Unentschieden nicht verhindern, dass man nun in der Kreisliga I mit 4:4 Punkten zu Buche steht.


Endlich Heimspiel gegen Ottenhöfen

Der dritte Spieltag

   In der Kreisklasse I hielt die ,,Dritte" Ottenhöfen mit 4,5:3,5 in Schach. Trotz der Siege des reaktivierten Ehrenvorsitzenden Reinhard Kühl und von Alexander Zlodi sah es nicht rosig für die Rochade aus. Uwe Gantner, Ralf Wendelgaß und Ralf Ehret remisierten zwar, doch weil Daniel Wörner und Michael Waschek unterlagen, standen erst 3,5 Punkte zu Buche. In kritischer Stellung riss jedoch Günther Walz das Ruder herum. Der Doktor der Physik widerlegte den Wert von Materie und fand die Zeit, mit einer Kombination die zwei Zähler noch unter Dach und Fach zu bringen.


Zu sechst und doch kein Sieg

Der zweite Spieltag

   Bei Ottenau II war der 0:2-Rückstand nicht wettzumachen. Dank der Siege von Michael Waschek und Jürgen Metz sowie Unentschieden durch Daniel Wörner und Ralf Westermann verbuchte Kuppenheim drei Zähler. Weil Ralf Wendelgaß eine Null quittieren musste, setzte Ralf Ehret alles auf eine Karte und schlug eine Punkteteilung aus, um ein 4:4 zu retten. Sein Mut blieb jedoch ohne Lohn, das Spiel endete 3:5. Mit 2:2 Zählern liegt die „Dritte" nun im Mittelfeld.


Bernd Genthner kämpfte bis zum Schluss

Der erste Spieltag

   Auch die dritte Mannschaft mühte sich in der Kreisklasse I. Am Schluss blieben aber immerhin beide Zähler in der Knöpflestadt. Für das 4,5:3,5 über Vimbuch III sorgten Reinhard Kühl, Ralf Wendelgaß und Bernd Genthner, der bei seinem Debüt für die Rot-Weiß-Schwarzen ebenfalls voll punktete. Unentschieden verbuchten Günther Walz, Frank Schäfer und Kai Götzmann.


zum aktuellen Bericht 99/00