Mehr Schach!

Start : Das Fußball-Buch

Frank Stiefels Karikaturen-Buch: Anschlusstreffer

mehr Karikaturen von Frank Stiefel


Frank Stiefel

 

Anschlusstreffer

Was Sie schon immer über die deutsche Nationalmannschaft wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.

Das Runde muss ins Eckige. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Elf Freunde sollt ihr sein. So weit das Nötigste, was man kurz vor Austragung der Weltmeisterschaft in Deutschland über Fußball wissen sollte. Doch welcher Mittelfeldregisseur ist mit Papst Benedikt XVI. verwandt? Wer ließ sich vor einer wichtigen Partie ein Loch in die Ferse seines Fußballschuhs schneiden? Und welches Foul ebnete Deutschland den Weg zu einem WM-Titel?

"Anschlusstreffer" gibt Antwort auf diese und über 300 weitere Fragen!

Mit Sprachwitz und Sinn für das skurrile Detail präsentieren die Autoren Frank Stiefel und Matthias Dietzel auf 160 Seiten eine erstaunliche Sammlung an trivialem und seriösem Wissen rund um die Geschichte der deutschen Fußballnationalmannschaft. Über 100 freche Karikaturen und 550 fußballphilosophische Sprüche von Spielern, Trainern und anderen Experten komplettieren die großzügig gestalteten Kapitel über heimliche Bundestrainer, Sprachakrobaten, nationale Katastrophen und das deutsche Frauenteam.

"Anschlusstreffer" ist ein Muss für jeden Fußballsüchtigen, der sich an große Rasenschlachten erinnern oder sein Fachwissen testen möchte. Immer frei nach dem Motto Horst Hrubeschs: "Man muss das Spiel noch einmal Paroli laufen lassen!"

Das Buch (Hardcover, Fadenbindung, 160 Seiten) ist über die Direktbestellung beim Stroh & FlausenVerlag unter www.fussball-art.de und natürlich im Buchhandel zum Preis von 15 Euro + 2,50 Euro Versandkosten erhältlich.

  Frank Stiefel: Fussball-Buch


mehr Karikaturen von Frank Stiefel