Startseite Rochade Kuppenheim

Vereinspokal 2005

Wer ist der größte K.o.-Schläger?

zur Vereinsvorstellung


Schach-Termine      Frühere Vereinspokale:   2004  2003  2002  2001  2000   1999


Pokalfinale

   Hartmut Metz ist Vereinspokalsieger. Zwar konnte er Michael Lorenz in der Finalpartie nicht bezwingen, der Blitzentscheid war jedoch eine eindeutige Angelegenheit für ihn. Tragisch für Michael Lorenz, der nunmehr im zweiten Jahr hintereinander das Finale in der Verlängerung verlor.

Michael Lorenz - Hartmut Metz ½ : ½  
      Blitzentscheid: 0 : 2  

2. Runde

   Nachdem die Partie der Zwischenrunde entschieden ist, stehen die Paarungen des Halbfinales, durch Hussain Chaltchi ausgelost, an. Während sich Vorjahresfinalist Michael Lorenz gegen Toni Stückl wieder ins Finale kämpfen konnte, unterlag der Titelverteidiger Reinald Kloska gegen Hartmut Metz.

Hartmut Metz - Reinald Kloska : 1 : 0
Toni Stückl - Michael Lorenz : 0 : 1

Zwischenrunde

   Um auf eine pokaltaugliche Anzahl Spieler zu kommen, ist eine Zwischenrunde erforderlich, die zugegebenermaßen recht klein ist, sie besteht nämlich nur aus einer einzigen Begegnung. Die Unglücklichen, die das von Frank Mohrlok gezogene Los tragen müssen, sind:

Hartmut Metz - Jochen Klumpp    1 : 0

   Fast die volle Bedenkzeit benötigten beide Kontrahenten, ehe mit Hartmut Metz der Sieger fest stand.

1. Runde

   Die erste Runde des Pokals ist gespielt, Überraschungen in den Ergebnissen gab es keine, höchstens hier und da in der Art, wie diese erzielt wurden. Die Ergebnisse der ersten Runde:

Michael Lorenz - Hussain Chaltchi ½ : ½ Tiebreak: 1:0, 0:1, 1:0
Hartmut Metz - Velimir Kresovic 1 : 0  
Ralf Gantner - Jochen Klumpp 0 : 1  
Jürgen Biskup - Toni Stückl 0 : 1  
Reinald Kloska - Frank Mohrlock 1 : 0  

   Gleich in der ersten Runde treffen mit Hartmut Metz und Velimir Kresovic die beiden Favoriten aufeinander. Aber auch die anderen Paarungen haben durchaus ihren Reiz und es ist in kaum einer Begegnung ein eindeutiger Favorit vorhanden.

   Modus: Jeder Spieler hat für die ganze Partie eine Stunde Bedenkzeit. Nach der ersten Runde wird eine Zwischenrunde ausgelost, so dass vier Spieler für das Halbfinale übrig bleiben.


zur Vereinsvorstellung