Mehr Schach!

Pilgersurf nach Meko

Die Schachkolumne von FM Hartmut Metz


Meko: Hartmut Metz

Frankfurt Chess Classic 2000 - Das Buch       Buch von Hartmut Metz       Buch von Hartmut Metz       Buch von Hartmut Metz       Buch von Hartmut Metz       Buch von Hartmut Metz

Meko nach Jahrgängen
2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 und früher


Hartmut Metz schreibt eine wöchentliche Schachkolumne für das Badische Tagblatt. Dort ist er unter anderem Ressortleiter für das BT-Magazin, in dem die Schachspalte erscheint. Das Online-Archiv mit allen Texten ab 2000 bietet den Vorteil, dass man problemlos einem Stück Schachgeschichte  mit kommentierten Partien folgen kann. Wenn Hartmut Metz nicht gerade am Klubabend dumme Sprüche verbreitet, schreibt er auch noch für Zeitungen wie sein Badisches Tagblatt, die taz, die Financial Times Deutschland oder die Frankfurter Rundschau gelegentlich weitere Schachtexte oder führt Interviews mit den internationalen Stars der Schachszene.


Schach von Att bis Zatt
das lustige Lexikon

Startseite