Startseite Rochade Kuppenheim

Mittelbadische Jugendmeisterschaften 2009 in Gernsbach

Dritter Platz für Jannik Lorenz - Alexander Männle holt 50 Prozent

Fotos und Text von Michael Lorenz, 3. November 2009


Titelverteidiger Jannik Lorenz war dieses Jahr in der U12 an Nr. 2 gesetzt, an der Nr. 1 Marco Riehle aus Sasbach führte auch kein Weg vorbei. Der amtierende U20 Meister (kein Schreibfehler, Riehle startete 2008 mit 9 Jahren in der U20 und siegte) gewann souverän alle seine 13 Partien. Den zweiten Platz verschenkte Lorenz bereits in Runde 3, als ihn eine Unachtsamkeit die Gewinnstellung und den Punkt gegen Kolja Kühn (Ötigheim) kostete. Selbst 9 aus 10 in den restlichen Partien halfen nichts, denn Kühn erzielte ebenfalls 9 aus 10 und sicherte sich damit den Vizemeistertitel im 26 Teilnehmer umfassenden Feld. Für den Kuppenheimer blieb mit 11 aus 13 Punkten der dritte Platz.

In der U16 wurden 5 Runden unter 13 Spielern ausgetragen. Alexander Männle war mit 0 aus 2 nicht gut aus den Startlöchern gekommen, arbeitete sich aber mit aktivem Spiel und ausgekämpften Partien voran und konnte am Ende 2,5 aus 5 in einem gut besetzten Turnier erzielen und damit eine ausgeglichene Bilanz verbuchen. Männle war zurecht zufrieden und verbesserte seine DWZ um 10 Punkte.

 

Jannik Lorenz
Jannik Lorenz

 

Alexander Männle
Alexander Männle


Übersicht Jugend
Startseite