Gästebuch-Archiv Rochade Kuppenheim

zum Gästebuch


Hans Wiechert (Homepage) schrieb am 22. Dezember 2001 :

Liebe Rochadniks,
ich wünsche Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ... viel Spaß beim Surfen auf meiner nagelneuen Webseite !!!
Mit freundlichen Grüßen aus Kuppenheim
Hans Wiechert



Master S schrieb am 13. Dezember 2001 :

Eure Homepage ist sehr,sehr gut.Die beste Vereinshomepage die ich je gesehen habe.



Cindy (Homepage) schrieb am 12. Dezember 2001 :

Ein liebes Hallo aus Frankreich !
Ich bin irgendwie hier gelandet und habe
mir Deine tolle Homepage angeschaut .Klasse
gemacht! Ich komme gerne immer wieder mal vorbei .
Besuche meine HP doch auch mal ich habe neue Seiten online
und wenn Du willst kannst Du Dich gerne in meine Linkhitliste eintragen und in mein
Gâstebuch , ich wûrde mich sehr freuen !!

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!
Alle Liebe und erdenklich Gute !!



Sabine Homann (Homepage) schrieb am 6. Dezember 2001 :

Vielen Dank für Euren Linkvorschlag in eigener Sache *gg*
Eure Seite ist wirklich sehr gut gemacht!
Ab sofort erscheint Ihr auch in unserer Linkliste!
Viele Grüsse
S.Homann

Gleichfalls vielen Dank für Link, Lob und Leut' (Besucher von Ihrer Seite).



Hans Wiechert schrieb am 4. Dezember 2001 :

Da sich bisher keiner zum neuen Gästebuch konkreter geäußert hat, werde ich es jetzt tun:
Ich finde das neue Gästebuch prinzipiell in Ordnung, es ist, wie im Grunde genommen die gesamte Homepage, karg an Effekten, aber es funktioniert, und das ohne die lästige Werbung. In dieser Hinsicht gibt es nichts zu meckern.
Zur weiteren multimedialen Gestaltung schlage ich vor, dem Internetsurfer eine Möglichkeit zu offerieren, ein Bild (Bild-URL) reinzustellen (siehe z.B. MiBase).
Ansonsten: Weiter so!
Hans Wiechert

Na gut, ich habe eine Diskussion zur Kargheit der Heimatseite im Forum gestartet.



Thomas Krug (Homepage) schrieb am 3. Dezember 2001 :

Stimmt das echt, daß sich besucherzahlmäßig die Welt hier versammelt? Wie kommt das? Wieso soll grad Kuppenheim das Tor zur Welt sein? Seid ihr der weltweite Geheimtip?

Gruß
ich selbst
P.S.: Ich versteh von Schach überhaupt nichts, höchstens RohrSCHACHt, alte SCHACHtel usw...

1. Na ja, zumindest die deutschsprachige Schachwelt.
2. Es liegt am üblen Webmaster.
3. Kuppenheim klingt nun mal gut.
4. Für Schachfans und solche, die es werden wollen, auf jeden Fall.
PS: Einfach mal bei unserem Spielabend vorbeischauen, dann klappt es auch mit dem Schach spielen.



Der Patzer schrieb am 3. Dezember 2001 :

Gut gelungene Website. Weiter so!
Viele Grüsse
P.

Klar, machen wir gerne.



Der Präsident schrieb am 3. Dezember 2001 :

Logisch, dass auch ich zum entsprechenden Anlass hier vorbeischaue. Ein dreifach Hoch auf unseren WM und Grüße an alle Mitglieder, Ehefrauen, Freundinnen, Bekannte, Sponsoren, Fans und sonstige Besucher unserer HP - hoffe, ich hab niemand vergessen.
Alex.
PS: Durch die sich wild bewegegenden Smilies zittert mein Cursor bei der Eingabe ganz schön nervös ...

Zuviel Schnickschnack? Kann ich ändern, wenn es sein muss.



dec.24 (Homepage) schrieb am 15. November 2001 :

*schäm* *rotwerd*

hmmmm - ich habs gefunden -

es ist am 17. Mai 2002
will ja nicht das jemand denkt das ich dumm bin *smile*

nochmals lieben Gruss
Anna



Dec.24 schrieb am 15. November 2001 :

*freu*

habe Kuppenheim gefunden *smile* doch leider noch nicht das wonach ich gesucht habe *heul*

maybe hab ich einfach noch nicht lange genug auf der Seite rumgeklickt :-)

und zwar suche ich den Termin für das nächste 12-h-Blitz Turnier in 2002

maybe kann mir der webmaster das mal schreiben *liebschau*

Die site ist cool (hab auch das entspr. Smilie angeklickt) doch vermisse ich nen Link zu www.chess.net - denn dort versuche ich Schach zu spielen *g*

werde bestimmt öfter mal hier vorbeischauen *versprech* und maybe hat auch mal jemand Lust herauszufinden wo Hamm liegt.

Habe eine sehr persönliche Beziehung zu Kuppenheim - denn dort hab ich zum ersten Mal meine "chess.net-family" getroffen.

liebe Grüße
Deccy



Daniel Bär schrieb am 22. Oktober 2001 :

Hallo! Ihr habt da eine tolle Seite fabriziert! Aber wo zum Teufel ist Kuppenheim. Würde mich schon mal interessieren!

Daniel Bär
Schachclub Windischeschenbach (in der Oberpfalz)

Hallo in die Oberpfalz, eine Anfahrtsskizze gibt es auf der Vereinsvorstellungs-Seite.



danyael schrieb am 8. Oktober 2001 :

hahmm dem robert sei ein trulala trulala
trulala .... die seite ist wirklich gut -
aber ich schick dir mal ein neues bild von mir -
gruß an alle by
dw

Hey Daniel, neues Bild ist drauf. Besser?



Hans schrieb am 1. August 2001 :

Ja, Mario, der absolute Wahnsinn. Wann kommst Du eigentlich mal wieder in den Wilden Westen?
Wohnung schon gefunden?

Bess demnähx

Hans



Mario schrieb am 29. Juli 2001 :

Hans, dein neues Bild ist ja auch voll der Brüller ...
Wir sollten den Fotografen steinigen !

Wer war denn der Fotograf?



Adrian Hönig schrieb am 23. Juli 2001 :

Echt tolle Homepage, ich denke jedoch, dass zu den verschiedenen Schachspielarten wie Tandem, Räuberschach auch Simultan dazugehört.



Schulz Herbert (Homepage) schrieb am 18. Juli 2001 :

Hallo Als Großmeisterbezwinger habe ich mir eine schöne Seite angelegt.
Wenn ihr Spaß haben wollt, seht mal rein.
Mit freundlichen Schachgruß
GMBZ Herbert Schulz



Hans (Homepage) schrieb am 17. Juli 2001 :

Da unsere Hauptseite z.Zt. außer Gefecht gesetzt ist (immer diese vergesslichen Informatiker...) bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch auf diesem Wege meinen zweiten Rang beim ersten Schwarzwaldopen in Freudenstadt mitzuteilen. Erster wurde der alte Pole Henryk Dobosz, der sich damit auch für das nächstjährige IM-Turnier qualifizierte. URL mit Tabelle siehe oben. Ciao
Hans



Hans schrieb am 8. Juli 2001 :

Noch ein paar ELO-Zahlen:
Hatz 2191
Kick 2161
Fietz 2154
Klumpp 2091

Was ist denn mit dem Webmaster los ???

Urlaub ...



Hans (Homepage) schrieb am 2. Juli 2001 :

Hallo Ihr Nasen! Viele Gruesse aus der ungarischen Puszta sendet Euch Euer Hans!
Ach ja, die neuen ELO-Zahlen vom 01.07.2001 sind da! Hier die wichtigsten aus unserer Sicht:

(1) Maric 2457
(2) Hackel 2364
(3) Metz 2321 (Schwein gehabt ;-)
(4) Schuh 2320
(5) Tammert 2276
(6) Ego 2246
(7) Kresovic 2240
(8) Grosshans 2181

usw., uebernehme keine Garantie fuer Vollstaendigkeit. Am besten Ihr schaut mal in die FIDE-Seite rein!

Also dann bis bald,

Hans

Viel Spaß!



Frank Mohrlok schrieb am 26. Juni 2001 :

Die beste Schachseite im gesamten Internet. Ein Hoch auf den Webmaster Robert.



Anton Lindenmair (Homepage) schrieb am 24. Juni 2001 :

Die Seite ist recht gut gemacht! Für mich wichtig, dass sie auch mit einem Textbrowser gut lesbar ist. Der Grund: Ich bin blind und kann deshalb mit Grafik nicht viel anfangen. Wer sich übrigens dafür interessiert wie Blinde Schach spielen und was bei uns alles los ist, der schaut am Besten mal auf meiner Seite vorbei.
Bis dahin allen weiterhin viel Spaß beim Schach
Toni aus Augsburg



Hans schrieb am 18. Juni 2001: :

Wer wohl das Turnier in Sulzfeld gewonnen hat? Kleiner Tip (ich bleibe bei der alten Rechtschreibung): Ein Kuppenheimer wurde geteilter Erster ...



Michael Rätsch (Homepage) schrieb am 14. Juni 2001 :

Hallo Schachfreunde,
ich befinde mich auf einer Online-Schachreise durchs Web, und möchte dabei alle Vereine auf unsere Homepage aufmerksam machen. Schaut doch mal bei uns vorbei, und wenn ihr es wollt dann setze ich einen Link auf eure Homepage! Lasst es mich doch durch einen Eintrag in unserem Gästebuch wissen, und nehmt doch an unserer Fernpartie: Deutscher Seniorenmeister - Homepagegäste teil! Über eine Eintrag in Eurer Linkliste würden wir "Grün-Weißen" uns jedenfalls freuen. Vielen Dank und noch viele schachliche Erfolge für Euren Verein!
MfG Michael Rätsch
Webmaster
gw-baumschulenweg-schach.de

Viel Spaß noch auf der Reise.



Inka schrieb am 7. Juni 2001 :

Für Schachfreunde ist diese Seite sicher gut. Der Aufbau derselben sollte aber unbedingt klar(er) strukturiert werden

Nicht schlecht wären ein paar konkrete Angaben, für manche ist die Navigation und die Struktur bereits viel zu simpel.



Hans (Homepage) schrieb am 25. Mai 2001 :

Das ging aber fix, Robert! Die Seite ist wirklich toll, keine falsche Bescheidenheit!

Ja, vielen Dank Hans.



Bernd (Homepage) schrieb am 25. Mai 2001 :

Schöne informative Seite. Man liest sich Bernd



Ralph (Homepage) schrieb am 18. Mai 2001 :

Schön, daß Ihr Euch in unsere LinkHitListe eingetragen habt, deshalb mußte ich Eure Internetseiten doch gleich mal besuchen. Klasse Page. Beste Grüße aus Aschaffenburg Schweinheim sendet Ralph.



Hans Wiechert (Homepage) schrieb am 17. Mai 2001 :

Hallo Ihr Surfer dieser Welt, das "WORLD WIDE WEB" feiert just am heutigen Tage seinen ZEHNTEN GEBURTSTAG !!! Am 17. Mai 1991 wurde es nämlich am CERN (Europäisches Kernforschungszentrum) bei Genf offiziell eingeführt. Wer hats gewußt? Ciao Hans



Alexander Hatz (Homepage) schrieb am 17. Mai 2001 :

Hallo Robert, nun muss ich mich doch auch mal hier verewigen. Mit Freude habe ich festgestellt, dass www.rochade-kuppenheim.de inzwischen auch funktioniert - so wie's euer zweiter Vorsitzender von Anfang an haben wollte ;-) Da ich nicht noch zusätzlich für unsere eigene Homepage werben möchte - wer dies liest, kennt sie ja eh schon - lenke ich die Aufmerksamkeit mal auf meine Lieblingsseite, wenn's um's billiger Telefonieren geht - so wie es sich für einen sparsamen (Vize-)Präsidenten gehört. Grüße, Alex.



Guenther Walz schrieb am 10. Mai 2001 :

Liebe Rochadniks, ich bin jedesmal mehr beeindruckt von Aktualitaet, Umfang und Aufmachung unserer Internetseiten, wenn ich sie mir anschaue, und das bei extrem kurzen Ladezeiten. WM Robert und die verschiedenen Autoren, allen voran Hartmut, leisten da wirklich ganz hervoragende Arbeit. Guenther



Christian Hörr (Homepage) schrieb am 7. Mai 2001 :

Dass RochadeKuppenheim.de zu den Referenzen bei den deutschen Schachseiten gehört, ist glaube ich klar! Hier ist ein professioneller Webmaster am Werk, der etwas von seinem Fach versteht. Alle weiteren Lobreden gehen jetzt wahrscheinlich in der Masse unter, deswegen nur ein kurzes "Respekt! Mehr davon!" Tschüs, Christian Hörr vom SK König Plauen.



Annette Busch schrieb am 24. April 2001 :

Ich bin überrascht, dass ihr meine auf meinen kleinen Schachgeist bei eurer Aufgabe zurückgreifen musstet. Kriege ich jetzt auch einen Freiplatz? Ansonsten bin ich natürlich ein kleiner, heimlicher Fan von euch! Gruss Annete



Sven (Homepage) schrieb am 13. April 2001 :

Super Sache! Gute Links! Alles in allem eine runde Sache.



Anita (Homepage) schrieb am 6. April 2001 :

Kompliment! Mußte schon ne Weile nach einer Schach-Site suchen, die nicht bloß das Schmorn im eigenen Saft (elende Vereinsmeierei) veröffentlicht. Eine Kleinigkeit hätt ich auszusetzen: warum macht Ihr denn die Unsitte mit, externe Links in neue Fenster zu öffnen? beim Zurückgehn über Browser muß man dann die "Hintendran-Fenster" immer händisch löschen, müßte doch nicht sein ! Trotzdem, die Site ist gelungen und es gibt viel und zum Glück recht übersichtliche Infos ohne Reizüberflutung. Gruß Anita



Ralf Nentwig (Homepage) schrieb am 4. April 2001 :

Hallo vielen Dank für den Eintrag in meine LinkHitList, habe mich hier auch gleich verewigt!!! Gruss Ralf



Stefan (Homepage) schrieb am 29. März 2001 :

Hallöchen, eine richtig nette Schachseite mit guten Links und Infos. Gruß Stefan Die Seite meines Vereins: www.schachfreunde.de



Claus-Peter Bassy schrieb am 15. März 2001 :

Viele Grüße von den Braunschweiger Schachfreunden v. 1929 e.V. c/o Braunschweiger Schachinformationsdienst Claus-Peter Bassy



Edgar Uhlenbrock (Homepage) schrieb am 14. März 2001 :

Sportliche Grüße vom TV Bruckhausen aus dem Schachbezirk Kreis Wesel sendet Edgar Uhlenbrock



Mario Hackel (Homepage) schrieb am 14. März 2001 :

Es mögen schon mindestens "1000" Jahre ins Land gegangen sein, seit ich mit Mikro Erfurt eure familiäre Herzlichkeit und Gastfreundschaft bei einem Vergleichskampf erleben durfte. Aber auch heut erinnere ich mich noch sehr gern daran zurück, zumal es meine erste Partie im "Goldenen Westen" war. Viel Glück beim Abstiegskampf ! Mario, SK König Plauen



Webmaster (Homepage) schrieb am 7. März 2001 :

Die Seite ist echt Spitze!!! Macht nur weiter so!! Kleiner Tip von mir: www.ferrari.de.lv MfG Webmaster



Bahni (Homepage) schrieb am 26. Februar 2001 :

Endlich mal ne Vereinsseite, die beim Stöbern nach Schach-Infos auch was hergibt. Weiter so (auch wenn's viel Zeit kostet!)

Schachspieler kennen Zeitnot ;-)



Maximilian Kwapil (Homepage) schrieb am 25. Februar 2001 :

Eine gut gemachte Seite! Vor allem das Schachrätsel gefällt mir! Maximilian Kwapil www.mschach.de



Jan Fischer (Homepage) schrieb am 18. Februar 2001 :

Liebe Schachfreunde, schöne Grüße aus Oberfranken von den SF Kirchenlamitz. Bei uns ist neuerdings auch ein Link auf Eure Homepage, die mir übrigens sehr gut gefällt. Mir fällt nichts ein, was da noch fehlen würde! Wo Ihr seid, da möchten wir mal hin mit unserem Internet-Angebot. Viele Grüße! Jan Fischer

Danke. Aber bitte nicht Eure Internet-Präsenz auf unsere überspielen!



Ferdinand Bäuerle (Homepage) schrieb am 2. Februar 2001 :

Das mit Oskar, dem lustigen Springer, ist eine weitere tolle Idee von Euch. Die Figur gefällt mir sehr gut. Sicherlich haben die Preisträger in den einzelnen Rubriken diesen 'Award' gebührend verdient. Glückwunsch! Vielleicht läßt sich auch der DSB oder der BSV hinsichtlich dem Engagemente von Vereins-Webmastern etwas einfallen. Robert hat sich einen Award redlich verdient.



Monk schrieb am 19. Januar 2001 :

Schlechte Side

Endlich mal einer, der es wagt, es hinzuschreiben.



Albert Hoogendoorn schrieb am 18. Januar 2001 :

I like this site!



m. kohlbecker schrieb am 9. Januar 2001 :

hallo fans, nur ein hinweis: nach dem 31.12.2000 folgt nach adam riese der 01.01.2001 und nicht 2000 !!! eure lfd. chronik scheint das aber noch anders zu sehen.

Oh, sorry, hatte gerade keinen Taschenrechner zur Hand.



Wukits Renè schrieb am 24. Dezember 2000 :

Der Artikel "Der Schachmeister" von Herrn Hartmut Metz ist recht amüsant. Schade, daß es nicht zu der Partie zwischen uns kommen sollte, war aber leider damals aufgrund äußerer Umstände gezwungen, das Turnier abzubrechen. Mit freundlichen Grüßen Renè Wukits.



Harald Keilhack (Homepage) schrieb am 20. Dezember 2000 :

Is' "cool" eigentlich mehr oder weniger als "sehr gut" - kenn' mich da nicht so aus. Ja ja, Robby, schon recht, ist beste Vereinsseite Deutschlands! Besonders toll find' ich, daß man hier noch echtes Lesefutter bekommt - wo man doch auf (fast) allen anderen Organen erschlagen wird mit Elo- und DWZ-Auswertungen, PGN-Download-Müllhalden, Terminen der nächsten Vorstandssitzung, Nullinfoshops und anderem autogenerierten Zeitgeistzeugs. Also, echt unterhaltsam hier! Harald von der Aktion "Rettet das handgestrickte Wort"



Heck, Thorsten (Homepage) schrieb am 17. Dezember 2000 :

Starke Seite, tolle Infos weiter so. Nur ob das auch noch so bleibt wenn Robert Job und Familie hat?



xy schrieb am 5. Dezember 2000 :

I love Alisa Maric! Go, Alisa, go! Alisa becomes World-Champion!

I love go! Alisa, go, Alisa!



michael zunker schrieb am 18. November 2000 :

robert du machst eine spitzen seite !!!!



Gerd Fischer (Homepage) schrieb am 18. November 2000 :

Gute Seiten. Die Geschichte vom Großmeister ist allerdings für Außerkuppenheimer schwer verständlich



axel fritz (Homepage) schrieb am 4. November 2000 :

Eure Seite ist ein ständiger Quell der reflektierten Information. Darüberhinaus oft überraschend, immer spannend und witzig. Ich könnte noch mehr loben, aber kriminelle Beiträge lehnt ihr ja ab. Lieber Robbi, Lieber Hartmut und wer da sonst noch so mitmischt: Macht mal weiter so. Und, by the way: HAPPY BIRTHDAY zum einjährigen! Axel



Norbert Hickl schrieb am 3. November 2000 :

Hallo Schachfreunde! Eure Homepage gefällt mir sehr gut. Seit heute habe ich auf meiner Website ein Link zu eurer Hompage. Gruß Norbert Hickl



U. Niermann (Homepage) schrieb am 3. November 2000 :

http://www.braingames.net Kasparov Kramnik U. Niermann



Gerhard Gorges (Homepage) schrieb am 30. Oktober 2000 :

Happy Birthday, ich bin ganz still, lasse dafür Marilyn mit 225kb in der Stimme ein Geburtstagsstänchen singen.



Ferdinand Bäuerle (Homepage) schrieb am 11. Oktober 2000 :

Während der Bericht des Mannschaftsführer von Kuppenheim III die wahren Verhältnisse in der Begegnung Vimbuch III - Kuppenheim III wiederspiegelt, habe ich heute unter 'Aktuelles' leider lesen müssen, daß Vimbuch anscheinend aufgrund der internen Begegnung zwischen I. und II. seine III.Mannschaft stark gemacht habe. Dies ist absoluter Blödsinn, davon konnten sich die Kiebitze überzeugen, die am Sonntag dem internen Vereinsduell beiwohnten. Vimbuch III trat in der Besetzung an, wie man auch zukünftig antreten wird. Für die Vimbis war das 4:4 gegen das 'Landesliga-Team' von Kuppenheim ein Erfolg. Bleibt die Frage, wer hat da Wettbewerbsverzerrung betrieben. Trotz diesem Fauxpas auf der Homepage der Rochade Kuppenheim finde ich diese sehr aktuell und prima gemacht. Robert Miklos gebürt hierfür ein großes Kompliment. Grüße aus Vimbuch Ferdinand Bäuerle



Hans Wiechert schrieb am 7. Oktober 2000 :

Hey, coole Page, die Ihr da auf die Beine gestellt habt, besonders gut gefällt mir dabei die Kombiecke zum "Mitraten". Gut gewählt ist m.E. auch die Hintergrundfarbe, und überhaupt allgemein die "Raumaufteilung"(Frameset). Ich kenne viele Homepages, die Eurige ist mit Sicherheit niveaumäßig ganz oben anzusiedeln. Viele Grüße auch an Meister Tammert (remember "LIVEWIRE"?) sendet Der Lok-Webmaster



Helmut Gmeinwieser FC Ergolding (Homepage) schrieb am 24. August 2000 :

Eine hervorragende Vereins-Homepage! Es ist alles drin und noch viel mehr... Glückwunsch!



Uwe Bekemann (Homepage) schrieb am 24. August 2000 :

Herzlichen Glückwunsch zu der wirklich gelungenen Homepage! Viele Grüße, Uwe Bekemann



Thomas Lenze (Homepage) schrieb am 23. August 2000 :

Diese Seite sollte etlichen Vereinen vorgeführt werden, damit diese sehen wie man eine Randsportart gut verkaufen kann. Da ich selbst als Referent für Öffentlichkeitsarbeit des SB Hamm /Verband Ruhrgebiet-NRW tätig bin und nach der Vereinshomepage des SC Werl auch die des Bezirks führe(http://members.aol.com/SchachbezirkHamm), weiß ich um die Arbeit und bin einfach beeindruckt, nein begeistert --> Schlicht gehalten und aussagend. Vereine sollten sich dies als Beispiel nehmen.



Guido Krüger (Homepage) schrieb am 20. August 2000 :

Tolle Page! (hat das schon jemand gesagt?) Das Angebot ist überwältigend und fesselnd. Eine Werbung für den Schachsport.



Sebastian Kühn schrieb am 4. Juli 2000 :

Schöne Grüße von einem Unwissenden in Themen Schach. Hier in der AFS (Anne - Frank - Schule) grüßen alle Fräulein Sibylla Heine, die gerade neben mir steht, und versucht mich davon abzuhalten, dies zu schreiben. Wie immer ohne Erfolg, da ich scheller schreibe als sie lesen kann. Ciao Euer Etjer Sebse



Rechtsanwalt UTZ (Homepage) schrieb am 4. Juni 2000 :

Umfangreiche gelungene Hompage

Gelungener umfangreicher Kommentar



Dirk (Homepage) schrieb am 2. Juni 2000 :

Hallo hier meldet sich ein ehemaliger Spieler, super homepage.



Michael schrieb am 31. Mai 2000 :

Ich habe gedacht ich schau mal wieder rein auf den Schachseiten des grandiosen Webmasters Robert Miklos. Die Homepage entwickelt sich prächtig. Nur weiter so. Deshalb meine Notenkorrektur von "gut" auf "sehr gut".



Günther Walz schrieb am 21. Mai 2000 :

Liebe Schachfreunde, lieber Robert, lieber Hartmut, meine allerherzlichsten Glückwünsche zur überaus gelungenen HP. Auf diese Weise kann jeder, auch wenn er wie ich donnerstags nicht (selten) zum Spielabend kommen kann, aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen oder sich wenigstens über Spielergebnisse, Tabellenstände, 12-h-Blitz, etc. informieren. Macht weiter so, die HP ist staendig besser geworden!! Viele Grüsse an alle Rochadniks Günther



Wilhelm Braunwald (Homepage) schrieb am 21. Mai 2000 :

Dies ist eine der besten Vereins-homepages unter den über 1500 anderen, die ich in meinen Linklisten führe. Gratuliere!



Ferdinand Bäuerle, Bezirksleiter SB Mittelbaden (Homepage) schrieb am 15. Mai 2000 :

Glückwunsch zu dieser sehr aktuellen Homepage! Mit Freude habe ich die Steigerung der Teilnehmer beim 12h-Blitz vernommen. Prima gefällt mir auch 'Meko'! Ich weiß was eine verdammte Arbeit hinter der Homepage steht, deshalb umsomehr vielen Dank für das Engagement des Webmasters und seinem Redaktionsteam! Die Anzahl der Zugriffe ist zudem ein Beleg dafür, wie sehr die Website den Schachfreunden gefällt. Weiter so!



Groeten, aus Amsterdam! schrieb am 11. Mai 2000 :

Goede schaker die Marcel



Jürgen Kettner schrieb am 8. Mai 2000 :

Hallo Schachfreunde, gut gemacht- weiter so. (Reicht das für den Gästebuch- Lobhudel- Monatspreis?)

Knapp.



Bernd schrieb am 7. Mai 2000 :

Deine Homepage hat mich auf die Idee gebracht, wieder einmal Schach zu spielen.



Dan Florea schrieb am 18. April 2000 :

Lustige und informative Artikelsammlung, keine nervigen Bilder und Javaanimationen,recht aktuell, => weiter so. Man sieht sich beim 12Stundenblitz.



a. moeller (Homepage) schrieb am 10. April 2000 :

peinlich



Carolin Krauss schrieb am 7. April 2000 :

Am besten gefällt mir das Bild von Harald F.!!! Ein Fan aus Berlin.



Stefan und Sandra Rothfuß schrieb am 5. April 2000 :

Stefan und Sandra aus dem Schachklub Gernsbach grüßen: Florian und Sybilla



Jan-Christoph und Ralf Ehret schrieb am 1. April 2000 :

Liebe Schachfreunde, wir haben uns gerade intensiv die Homepage angeschaut. Sie ist wirklich gelungen. Vielleicht könntet Ihr noch ein paar bessere Bilder von den Spielern einstellen. Gruß Jan-Christoph und Ralf



Hoffmann Michael schrieb am 28. März 2000 :

Respekt! Tolle Sache diese Homepage. Viele Grüße von der Caissa RA an die Rochade.



SC Doppelbauer Michelbach (Homepage) schrieb am 17. März 2000 :

Nicht die übliche lieblose Aneinanderreihung von links, sondern ein gutes Design und nen dicken Pluspunkt für die Rubrik Training ( jawohl: Öffentlichkeitsarbeit!!!, sollte für Einsteiger als download angeboten werden ) verdient diese Seite.



Kai Götzmann schrieb am 12. Februar 2000 :

Echt super gelungen. Weiter so!



Uwe Behrendt (Homepage) schrieb am 8. Februar 2000 :

Ich bewerte diese Seite gerade über d-schloetel.de. Da ich selbst eine Homepage für einen Verein aufgebaut habe (Ringen), interessieren mich natürlich auch Seiten von anderen Sportvereinen. (Schach ist doch Sport, oder? ;-)) Eure Seite ist wirklich gelungen, Kompliment an den Webmaster für diese "Schweinearbeit"!!!



Michael Lorenz schrieb am 4. Februar 2000 :

Ich war gestern bei Euch im Clubabend und habe die Adresse von "Magic Metz". Die Homepage finde ich wirklich super!



Heribert Urban schrieb am 1. Februar 2000 :

Eine wunderbar aufgebaute Homepage des Vereins, der seit Jahren über die Grenzen Mittelbadens bekannt ist. Robert, dir ist hiermit wirklich ein großes Lob auszusprechen.



Gerhard Gorges (Homepage) schrieb am 16. Januar 2000 :

ich grüße die Kuppenheimer Schachfreunde und gratuliere zum "Web-Rochade-Express". Als Webmaster der Miba-Homepage freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit. Gerhard Gorges



Philipp Schlosser schrieb am 2. Dezember 1999 :

Also das mit der neuen Rechtschreibung stört mich schon ein wenig, aber sonst ist das meiste eigentlich toll - insbesondere gefällt mir, daß die Seiten nicht überladen und daher schnell zu laden sind! Ein paar Bilder wären aber trotzdem ganz nett gewesen oder auch Partien - denk doch nur mal an die Leute, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind und nur SCHACH sprechen!? Zum Abschluß noch eine Frage: Was hat es mit den Kürzeln der Artikel auf sich? Ein fröhliches Ratespiel für die vereinsfremden Besucher der Rochade-HP!?



Reinald Kloska schrieb am 14. November 1999 :

Ich mußte mich einfach melden, um die Anzahl der Einträge des Gästebuchs um 100% zu erhöhen. Ein "sehr gut" erhält die Seite erst, wenn mindestens 10 meiner Artikel enthalten sind.



Hartmut Metz schrieb am 14. November 1999 :

Wie soll schon meine Meinung sein? Alles, was über die Rochade Kuppenheim zu sagen ist, ist großartig. Okay, unsere Ergebnisse manchmal nicht. Aber sonst! Ein Klasse-Klub mit Klasse-Mitgliedern! Lang lebe die Rochade!


zum Gästebuch