zum Schach-Forum

[Re:] Ein Hoch auf die "Test"!

Harald schrieb am 02.07.2004 13:48
 

sehr gut

 

John Watson ist trotz aller Qualitäten seit seinem Schlaganfall wohl etwas gütiger geworden - wie schon bemerkt, bewertet er regelmäßig Kompilationen (gedruckt oder auf CD) viel zu gut. Immerhin war Watson beispielsweise sehr kritisch gegenüber Dorfmans Werk, daß zuvor überall (auch bei Chesscafe) mit Lob überschüttet wurde.
Bemerkenswerter scheint mir aber der Chesscafe-Rezensent Taylor Kingston, Retter und Wahrer der Schachkultur mit sicherlich viel Hintergrundwissen, die Sloppyness in allen Büchern/CD anprangernd. Er steht als Lektor/Layouter in Müller/Voigt "Danish Dynamite" (siehe meine Rezension in Schach 6/2004) - so ziemlich die mieseste Editorenleistung, die ich jemals gesehen habe. Gerade er geht hier blindlings in die Falle, daß ein ordentlich gemachtes Buch eben nicht bloß eine unstruktiert ausgedruckte Chessbase-Datei sein darf (samt allen typischen Unregelmäßigkeiten, angefangen bei Mueller statt Müller)

 
8Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
7Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
6Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
5Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
4Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
3Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
2Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
1Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
 abcdefgh


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (4)