zum Schach-Forum

[Re:] Baden Oos gegen Tegernsee

DWB schrieb am 28.11.2003 16:32
 

sehr gut

 

zu Joachim Kick: Bist du dir hundertprozentig sicher, dass man einfach zurückdrücken kann? Es kann doch auch sein, dass man den Schiedsrichter holen muss, der den Verstoß anzuschauen zu hat und dann erst zurückgedrückt werden darf. Ich habe keine Regelkenntnis, aber es wäre ja auch möglich, dass simples Zurückdrücken sogar eine Zeitgutschrift für Krasenkow bewirkt hätte. Ich bin mir nicht sicher, dass Teske einfach nur fair sein wollte, immerhin hat er auch versucht, den Ooser mit schnellem, überraschendem Ziehen über die Zeit zu heben. Und ob das nun unfair oder clever ist, ist eine Sache über die man lange streiten kann. Auf sein Recht, das einem durch die Regeln zusteht, zu bestehen, halte ich nicht für unfair. Wer nicht auf Zeit verlieren will, muss eben vorher schneller ziehen...Die "je schlechter desto schlimmer"-These kann ich aber auch unterschreiben. Da kann man sich öfters mal gehörig aufregen und an den Kopf langen.

 
8Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
7Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
6Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
5Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
4Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
3Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
2Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
1Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
 abcdefgh


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (4)