zum Schach-Forum

Baden Oos gegen Tegernsee

DWB schrieb am 25.11.2003 23:42
 

sehr gut

 

Mal ne Frage zu der Partie Krasenkow gegen Teske. Krasenkow war in enormer Zeitnot (3 Sekunden für 3 oder sogar 4 Züge) und hat dementsprechend hektisch und hastig gezogen. Resultat war, dass er jedesmal, den halben Figurensatz verschoben bzw. umgeschmissen hat. Aufgestellt hat er dann auf Teskes Zeit. Die Zeitkontrolle hat er dann geschafft, die Partie endete Remis, Oos gewann mit 4,5:3,5. Jetzt meine Frage an Regelkundige: Kann man da an Teskes Stelle nix machen? Dass man nicht einfach zurückdrücken kann, wies im Blitz oft gemacht wird, kann ich mir vorstellen (bin aber auch da nicht sicher) aber irgendwie muss man doch reklamieren können, oder? Man muss doch immer auf eigene Zeit aufstellen...

 
8Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
7Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
6Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
5Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
4Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
3Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
2Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
1Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld Schach-Feld
 abcdefgh


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (4)