zum Schach-Forum

HELP - ne schachfrage

anna schrieb am 08.07.2003 09:59  :
Angsthase 

ich hab da n freund am start, der n riesen spass dran hat, anderen bei sonner art WWM-quiz schier unlösbare fragen zu stellen. nachdem ich glücklicherweise frage 8 überstand, in welcher er nach dem kennzeichen eines roten opel corsas fragte, der in ludwigsfelde als blitzer rumsteht, kam er heute mit dieser frage:

Mit welcher Eröffnung begann die Partie Kramer gegen German aus dem Buch 400 Kurzpartien von Abram Roisman auf Seite 222?

Aljechin-Verteidigung
Grünfeld-Verteidigung
Holländische Verteidigung
Slawische Verteidigung

es zählt natürlich nur seine verstaubte ausgabe vom dt- sportverlag - 1980.

hat einer von euch diese ausgabe und kann mir eventuell helfen?


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)