zum Schach-Forum

[Re:] Klarstellung zur Klarstellung

CD schrieb am 07.05.2003 00:28  :
Daumen runter 

Hallo zusammen,

leider sehe ich mich gezwungen, an dieser Stelle nochmals nachzulegen.

1. Bleibe ich dabei, dass das Ganze ein Possenspiel ist. Wobei ich ausdrücklich nicht unseren RTL meine, sondern diejenigen, die das Ganze "sportlich" verbockt und denjenigen, der letztlich die Entscheidung gefällt hat.
2. Hielte ich es für angemessen, im Sinne einer sportlichen Entscheidung das Ganze nochmals zu klären; die Begründungen von Eckart und Uli klingen für mich plausibel.
3. Könnte einer derartigen Gerüchtebildung durch Transparenz einzelner Sanktionen und deren möglichen Folgen im Vorfeld vorgebeugt werden.
4. Habe ich die Ooser Homepage soeben aus meinen "Favoriten" (= bei AOL bevorzugte Websites) gestrichen, da der Niessen'sche Kommentar auch meine Schmerzgrenze weit überschritten hat. Der Verein muss aufpassen, dass er sich durch derartige Äußerungen Einzelner nicht in eine Schublade begibt, in die die Mehrzahl seiner netten und intelligenten Mitglieder nicht gehören.
5. Kann ich Jörg nur unterstützen, auch wenn er sich verzählt hat: Oos III hat insgesamt 20 verschiedene Spieler eingesetzt (am neunten Spieltag kamen neu Iamze Tammert und Jürgen Gersinska hinzu), von denen nur Dr. Niessen siebenmal, ansonsten andere Spieler maximal fünfmal eingesetzt wurden. Hier von "sieben Stammspielern" zu sprechen und dann auch noch das gleichartige "Iffezheimer Erfolgsrezept" zu zitieren (mit insgesamt zehn verschiedenen eingesetzten Spielern; grundsätzlich treten wir immer mit denselben acht an!) ist - bei aller Wertschätzung gegenüber Gerhard - absurd.
6. Hoffe ich, dass die Diskussion hier künftig nicht auf Niessen-Niveau abläuft - einzelne Äußerungen sind auch schon an der Grenze. Und ich möchte nach unserem und dem MiBase-Forum nicht auch noch das der besten mittelbadischen Website missen müssen.

So long,
CD vom Meister


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)