zum Schach-Forum

[Re:]unendschiedenseuche

eiler jörg schrieb am 26.11.2002 11:17  :
  

wer nicht jeder froh wenn man beim stande von3,5-3,5 remis machen darf (in ausgeglichender stellung )oder will jemand als buhmann darstehen?
ich spiele nun schon fast 20 jahre schach aber sowas habe ich auch noch nie erlebt das es am 3 spieltag 8 remis gibt auch noch 6 ausgekämpte(ist ansieht sache nicht bis nur noch 2 könige da sind)alle partien 15-25 züge
ich erinnere mich noch an ein verbandsspiel vimbuch -kuppenheim in muggensturm anno 1800
da hat es inder letzten runde ca.30 minuten und 10züge gedauert bis 8 remis da waren.(ist auch richtig so in der letzten runde wenn es um nichts mehr geht)
nun im ernst es waren fast alle "ausgekämpft"
wenn jemand die partien haben will um einen vorteil zu suchen soll er sich bei mir melden
ich weis man kann spielen bis 2könige da sind
(bitte 2mal lesen damit keine missverständnisse auf kommen und das forum geschlossen wird


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)