zum Schach-Forum

[Re:] An die Spieler der Zweiten

Joachim Kick schrieb am 25.11.2002 12:35  :
  

Also, mal zur Klärung ein Wort vom Chef. Reinald fragte mich nach ca. 2 Stunden, ob er Remis machen darf. Da seine Stellung totremis war hab ich ihm das erlaubt. Danach hat Joachen Remis gemacht, weil auch nichts los war. Und dann kam die schlimmste halbe Stunde, die ich als MaFü je erlebt hatte. Alle 5 Minute kam jemand, und fragte mich, ob er das Remisangebot des Gegners annehmen darf. Bei Toni Stückl und Robert habe ich gesagt, dass sie weiterspielen dürfen, aber die beiden standen wirklich nicht gut, und so nahmen sie das Remis an. Dann hat Damir einen Bauern für nichts geopfert und bekam ein Remisangebot, also Remis. Ich hatte gar nichts also Remis. Und dann kam die Frage auf ob wir denn nicht die beiden letzten Partien auch Remis machen sollen. Toni Balzert hatte auch keinen Vorteil und war einverstanden. Der einzige, der echt kämpfen wollte, war Michael Zunker. Er stand etwas besser, hatte aber nur noch eine halbe Stunde für 28 Züge. Ich wollte ihm die Bürde der Verantwortung für den gesamten Mannschaftskampf nicht übertragen, noch dazu bei der Zeit. Also 4:4. Eigentlich wollten wir ja kämpfen.......


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (3)