zum Schach-Forum

Oberligakampf & some other things

Hans Wiechert schrieb am 03.02.2002 21:44  :
cool 

Hallo Fans,

unsere Erste hat nach einem mit äußerster Härte geführten Kampf den Heidelbergern ein 4:4 abgerungen. Ein "glückliches" Unentschieden, wenn man die einzelnen Partien unter die Lupe nimmt, doch wenn man den Kampfgeist der "Rochadniks" betrachtet, so kann davon keine Rede sein !!! Ausführlicher Bericht von Hartmut folgt in Kürze.

Übrigens: Die schwedische Handballnationalmannschaft hat gerade das Europameisterschaftsfinale gewonnen! Der Gegner im Finale: Das deutsche Team! Das Endergebnis lautete übrigens 33:31 nach Verlängerung, wobei in der regulären Spielzeit 19 Sekunden vor Schluß beim Stand von 26:25 für uns einer unserer Spieler völlig zu Unrecht vom Platz gestellt wurde, wonach eine 7:5-Überzahlsituation für die sich in Ballbesitz befindlichen Schweden entstand (der Torwart wurde durch einen Kreisläufer ersetzt), die diese zum 26:26-Ausgleich nutzten. Also ebenfalls ein "glücklicher" Sieg für die Schweden, die vor Deutschland, Dänemark und Island in dem dem Vernehmen nach "stärksten Handballturmier aller Zeiten" die Goldmedaille gewannen !!!

Was das mit Schach zu tun hat? Nichts!


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)