zum Schach-Forum

[Re:] Die "bösen" Oberligaspieler

Alexander Hatz schrieb am 17.01.2002 16:40  :
  

Hi Robert,

das mit der Taschenlampe gefällt mir gut. Wo hast du das abgeschrieben? ;-)

Und dass die "Oberligaspieler" in der Landesliga nicht zu Potte kommen stimmt auch. Es ist halt einfacher, gegen einen gleichwertigen oder gar besseren Gegner Remis zu machen und aus Versehen mal zu gewinnen, als gegen nominell (nur wenig)schlechtere immer den großen Favoriten geben zu müssen - so erlebe ich es jedenfalls. Allerdings hatte ich auch schon Zeiten, in denen ich in der Landesliga an Brett 2 7/9 hatte. Damals eben, 85/86, als Wolfgang noch für Rastatt spielte ... Naja, die Zeiten ändern sich halt.
Immerhin profitieren die Mannschaftskollegen davon, dass sie weiter nach hinten rutschen ...
Der einzige "echte" Oberligaspieler ist eh Marcel, denn Jogi, Jochen und ich werden sicher noch öfter in der Zweiten auftauchen. Wenn dann Damir noch aufhört, sonntags zu arbeiten, und Ralf wieder aus Südkorea zurückkommt und und und ... dann gewinnt die Zweite velleicht auch mal wieder ;-)

Grüße - auch an die "Konkurenz", Alex.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)