zum Schach-Forum

[Re:] Ergebnis 2. Mannschaft

Landesliga-Kiebitz schrieb am 14.01.2002 07:48  :
sehr gut 

Ja klar, Robert, für den Klassenerhalt wird es schon reichen, immerhin haben ja auch Marcel und unser Turnierleiter sehr gut gespielt, nicht, daß wir uns mißverstehen. Jogis Endspiel würde mich allerdings schon interessieren, vielleicht könnte man am Donnerstag mal reinschauen, denn eines ist sicher: Der Führer der weißen Steine hat sich in dieser Partie sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, auf Sa7 z.B. nicht abzutauschen und dem Schwarzen kampflos die c-Linie zu überlassen war schon ziemlich talentfrei ... Äußerst ärgerlich, daß solche Züge am Schluß auch noch zum Sieg führen.

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Ich möchte Jogi wirklich nicht runtermachen, aber an dieser Partie sieht man mal wieder, wie wichtig eine saubere Endspieltechnik ist! Da muß Jogi unbedingt noch dran arbeiten! Im übrigen nehme ich mich mich selbst auch nicht aus, wenn es um die Verbeserung der Technik geht: Meine Partie gegen Trabert ist das beste Beispiel, hier geriet ich nach sehr starker Eröffnungsbehandlung auch noch ins Schwimmen, der schlußendliche Partiegewinn meinerseits tut da nichts zur Sache. Man muß eben hart an sich arbeiten!


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (2)