zum Schach-Forum

Kombi des Tages / Kombi Nr. 80

Hans schrieb am 06.11.2001 - 15:43  :
  

Also ich finde die Idee mit der Kombi des Tages super, so kann man mal schnell zwischendurch seine Taktikfähigkeiten überprüfen, ohne dabei noch eine Woche bis zur nächsten Kombi warten zu müssen.

Allerdings hat auch die wöchentliche Kombi ihre Berechtigung, da sie ja auch mit dem Forum verknüpft ist, in das die Internetsurfer ihre Lösungen reinschreiben sollten.

Zur Nr.80 möchte ich bemerken, daß diese Stellung einer von mir jüngst gespielten Partie sehr ähnelt. Leider habe ich diese Partie und damit auch einen Beutel voll Asche verloren, aber es sei mir gestattet zu erwähnen, daß in dieser Partie der weiße Bauer auf f4 anstatt auf g4 stand.

Diese Bemerkung soll den Kombilöser aber bitte nicht beunruhigen, denn es geht ja nur darum, eine Lösung für die DIAGRAMMstellung zu finden, und die existiert unabhängig von der minimal abweichenden Bauernstruktur.

MfG

Hans


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)