zum Schach-Forum

Äpfel mit Bananen

Gerhard Gorges schrieb am 29.10.2001 - 00:18  :
  

Hallo Robert,

gute Fragen sind auch gute Antworten wert.
Nach Deiner Logik müssten ja auch "starke Fernschachspieler" ein Spielrecht bei der Fide-WM erhalten. Davon scheint mir die Fide jedoch weit entfernt. Wahrscheinlich zu Recht. Im FS ist der Einsatz von "guten Geistern" nicht mehr weg zu denken. Du kennst ja die Diskussion im Chessy-Forum ;-).
So wie der Einsatz von Hilfsmitteln im Fernschach ausdrücklich erlaubt ist, so ist er im Nahschachbereich ausdrücklich verboten - un d das ist auch besser so.
Warum also jetzt der Fide-Obst-Salat?
Gerhard

>Hallo Gerhard,
>
>wie steht denn der deutsche FS-Bund und vergleichbare Organisationen zum Thema Computerunterstützung im Fernschach? Wie ist deine Meinung und Benutzung, als starker FS-Spieler (mit eigenem Meko-Artikel)?
>
>Ich finde es trotzdem nicht schlecht, dass die Fide sich an die neuen Medien dranwagt.
>
>Gruß,Robert.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)