zum Schach-Forum

Partien zum Nachspielen am Bildschirm

Hans schrieb am 09.10.2001 - 14:57  :
  

Hat irgendjemand eine Meinung zu o.e. Thema in Bezug darauf, ob man Frames verwenden soll oder nicht?

Ich jedenfalls finde, daß der geringe Mehraufwand an abzulegenden Dateien durch den Komfort, den Frames nun einmal bieten, mehr als ausgeglichen wird. Für die Nichteingeweihten: Der Komfort besteht darin, daß das Brett immer sichtbar bleibt, auch bei sehr ausführlich kommentierten Partien, man hat also ständig einen "optischen Eindruck" von der Partie und muß nicht ständig zum Brett "hochhechten".

Das Speicherplatzargument jedenfalls zieht meines Erachtens nicht, da wir hier noch für lange Zeit Kapazitäten haben.

Ok, das war meine Meinung, vielleicht könntet Ihr euch auch mal äußern, wobei natürlich all diejenigen Surfer gemeint sind, die des Deutschen zumindest ansatzweise mächtig sind, also nicht nur "Rochadniks" !!! Was meinst Du eigentlich dazu, Fenzel?

Ciao

Hans


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)