zum Schach-Forum

[Re] HENDESSE

Gerhard Gorges schrieb am 02.10.2001 - 11:00  :
  

Hallo Hans,
Du darfst mich ebenfalls einen "Citizen of Heidelberg" schimpfen, da ich dort mal ein sehr schönes Jahr gewohnt habe.

Die Homepage ist tatsächlich schlicht, aber tiefgründig. Sehr knapp die Humorrubrik, die aus dem Satz besteht: "Turmendspiele sind immer Remis, wenn nicht sogar gewonnen". Dafür muß man schon einige Male den Philosophenweg auf- und abgegangen sein.

Gerhard



>Wer unter dem Untertitel nichts versteht, dem sei gesagt, daß es sich bei "HENDESSE" um einen Stadtteil meiner geliebten Heimatstadt Heidelberg (ich nenne sie mal so, da ich dort aufgewachsen, nicht jedoch dort geboren bin; meine Geburtsstadt Wertheim wird im Volksmund übrigens "Klein Heidelberg" genannt, da schließt sich der Kreis wieder !!!) handelt und die dortigen Protagonisten es endlich schafften, eine Homepage auf die Beine zu stellen !!!
>
>Sollte mein alter Verein Kirchheim selbiges auch noch schaffen, dann hoffe ich doch, darin als mehrfacher Jugendvereinsmeister, Jugendpokalsieger, Vereinsmeister (1993) sowie Vereinsblitzmeister (1989) Erwähnung zu finden !!!
>
>Diese Homepage ist übrigens effektmäßig noch karger als die unsrige, was mir bisher fast unmöglich erschien, ich wurde jedoch eines Besseren belehrt !!!


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)