zum Schach-Forum

[Re] SCHACH FÜR AUSLÄNDER

Gerhard Gorges schrieb am 21.09.2001 - 09:58  :
  

Hi Hans,
das ist genau der Punkt, an dem sind wir uns einig. Du kannst aber morgen in Rastatt noch Mittelbadischer Meister im Schnellschach werden. Es sind noch Plätze frei.
Howido
Gerhard

>Sorry Gerhard,
>
>aber gerade WEGEN der Ausländerregelung werden verdiente deutsche Spieler aus ihren angestammten Mannschaften verdrängt und teilweise aus höheren, von den Gegnern her lukrativeren Ligen (z.B. Bundesliga, was für die meisten immer noch einen Anreiz darstellt geradezu "rausgekickt" !!!
>
>
>>Hi Hans,
>>das Bosmann-Urteil hat wohl viele Funktionäre zu "Gutmenschen" gemacht. Auf einmal gilt das Spielrecht "für alle Menschen dieser Erde". Wenigstens nicht für Außerirdische.
>>Ich denke, schon, dass Nationalität keine Rolle spielen sollte. Meinetwegen kann "Trabzonspor Kreuzberg" Deutscher Meister werden. Entscheidend sollte die Frage sein, ob nicht die Jugendarbeit in den Vereinen untergraben wird, oder verdiente (und erfolgreiche) Spieler nicht aufs Abstellgleis gestellt werden.
>>Für heute
>>Gerhard
>>
>>>Ich kann zu dieser Angelegenheit nur sagen, daß ich ganz klar auf >der Seite von Gerald Hertneck stehe !!!
>>
>>


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)