zum Schach-Forum

Hofstetten - die nette Truppe

Gerhard Gorges schrieb am 05.04.2001 - 17:01  :
  

>Hallo Christian,
>
>mag zwar sein, daß Hofstetten eine nette Truppe hat. Ich hoffe jedoch, daß Kuppenheim II diese Mannschaft aus dem Ortenaukreis schlägt, denn bei aller Liebe sollten die Vereine des Bezirks ihr Bestes tun, um die schlechtplatzierten Bezirksmannschaften Vimbuch II und Sasbach vor dem Abstieg zu bewahren. Wie wäre es mit dem langfristigen Ziel eine Landesliga Mittelbaden zu schaffen statt eine Landesliga Mittelbaden/Ortenau?
>
>Grüße
>
>Ferdinand
>Spieler von Vimbuch II

Hallo Ferdinand,
Dein Engagement und couragiertes Plädoyer für den Schachbezirk ist lobenswert.
Von einer Regionalstolzdebatte rate ich jedoch ab. Es ist doch gerade der Reiz, sich im kleinen Grenzverkehr zu messen. Warum nicht eine badisch-elsässische Liga, dann gibts auch keine Doppelspielrechtsdiskussion mehr.
Gruß Gerhard


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)