zum Schach-Forum

[Re] Schwächere Zahlen

Webmaster schrieb am 12.03.2001 - 17:07  :
  

>Hallo Robert,
>wir schießen alle mal übers Ziel hinaus. Meine Spaßhomepage-Riposte war auch nicht so gelungen. Das liebe Tierchen tats um des Reimes willen. War das jetzt Ringelnatz oder Morgenstern?
>Grüße
>Gerhard

Hallo Gerhard,

Wahnsinn, du scheinst jede Menge Reime, Redensarten und Sprüche parat zu haben. Deshalb habe ich mal ein älteres Buch mit Zitaten rausgekramt und schieße nun zurück: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" (Redensart, nach E. Bormann). "Jede Menge Reime, die sich auch noch reimen" (vom Hödelreim Hartreim Projekt). Ich muss mir doch ein besseres Zitate-Buch anschaffen ("So ein paar grundgelehrte Zitate zieren den ganzen Menschen" H. Heine), kennst du ein gutes?

Gruß.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)