zum Schach-Forum

[Re] Schwächere Zahlen

Gerhard Gorges schrieb am 12.03.2001 - 23:47  :
  

>>Hallo Robert,
>>wir schießen alle mal übers Ziel hinaus. Meine Spaßhomepage-Riposte war auch nicht so gelungen. Das liebe Tierchen tats um des Reimes willen. War das jetzt Ringelnatz oder Morgenstern?
>>Grüße
>>Gerhard
>
>Hallo Gerhard,
>
>Wahnsinn, du scheinst jede Menge Reime, Redensarten und Sprüche parat zu haben. Deshalb habe ich mal ein älteres Buch mit Zitaten rausgekramt und schieße nun zurück: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" (Redensart, nach E. Bormann). "Jede Menge Reime, die sich auch noch reimen" (vom Hödelreim Hartreim Projekt). Ich muss mir doch ein besseres Zitate-Buch anschaffen ("So ein paar grundgelehrte Zitate zieren den ganzen Menschen" H. Heine), kennst du ein gutes?
>
>Gruß.
Hallo Robert,
die FCC-Diskussion finde ich gerade sehr spannend, da fällt bestimmt was für die Zitatensammlung ab. Heine und Heinemann sind sicher nicht die schlechtesten Ratgeber für uns Großmeister der Halbbildung.
Einen Nachtgedanken von Heine hab ich noch:
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht.
Gruß
Gerhard


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)