zum Schach-Forum

[Re] Der Blick in die Zukunft

Webmaster schrieb am 06.01.2001 - 19:46  :
  

>>>Hallo Robert,
>>>gerade ist Deine Homepage im Gästebuch aus berufenem Mund (zurecht) zur besten Schachvereinshomepage Deutschlands gekürt worden, schon sinnst Du nach Designveränderungen. Mit den neuen Kolumnen steigst Du m. E. auf in die Liga der Twics und Notzais.
>>
>>>Welcher Teufel hat Dich aber geritten, den Schwerpunkt noch mehr auf den Inhalt zu legen, um einmal so zu umschreiben, warum Du den Text in die Breite ziehst und somit den Besucher in der Navigation einschränkst?
>>>Alles Gute im neuen Jahr
>>>Gerhard
>>
>>Danke, so weit sind wir aber sicherlich nicht. Die neuen Kolumnen bieten für Lernwillige zwar tolles Material (Bücherrezensionen in Bubu und ein bisschen Schachtraining in CBC), in die Superliga möchte ich mich aber nicht begeben. Zu viel Arbeit, wenig Feedback.
>>Diese Designänderung ist schon seit Wochen geplant, Nachfragen bei einigen Besuchern haben ergeben, dass ich es mal probieren sollte. Zur Navigation sollte man den "Zurück"-Button öfter benutzen. Oder am Ende der Seite den Link nehmen. Die Meisten schauen sich sowieso nur die Sachen an, die neu sind. Oder nur ein, zwei Rubriken.
>>
>>Es ist natürlich eine Umstellung, vielleicht baue ich noch eine andere Art der Navigation ein, am Anfang gilt aber: Der ganze Platz dem Inhalt. Ich werde mir auch noch ein paar Meinungen von Anderen einholen.
>>
>>Frames werde ich aber wohl nicht mehr benutzen, links wäre es durch die neuen Kolumnen schon ziemlich voll - und so toll sieht es nicht aus. Außerdem flutscht die Startseite ohne Frames schneller - vielleicht baue ich dann auch endlich diesen Fide-Counter ein - obwohl mir die Sachen, die die Fide so macht immer weniger gefallen.
>>
>>Grüße
>>Robert.
>
>Hallo Robert,
>
>das neue Design nervt - "ewiges" zurückblättern! Das muss doch nicht sein. Bitte gib uns die linke Navigationsspalte wieder!
>
>Gruss Reinald

Wie ich sehe, ist das neue Design vor allem bei den Forumsnutzern unbeliebt, während es bei den Forumshassern (mindestens zwei sind mir da bekannt) eher Gefallen findet. Du hast leider Recht, die Navigation im Forum ist stark eingeschränkt.


Die ganze Schach-Diskussion:


zum Schach-Forum Archiv (1)