Startseite Rochade Kuppenheim

Schachhumor

Onlineübersetzer mit Schachtexten noch mehr durcheinander gebracht

zur Schachhumor-Seite


Du könne deutsch?

Zum Verständnis dieses Artikels ist das Lesen des Artikels Für unsere Englisch sprechenden Besucher hilfreich. Und hier ist die Rückübersetzung dieser Übersetzung (also Deutsch -> Englisch -> Deutsch) mit Babelfish. Sie können den unteren Artikel mit dem Original gleichzeitig vergleichen: Die Macht des Spanferkels.

Die Energie des Splitterferkels

   In der starken Besetzung ließ die " dritte " gegen Gernsbach III einen Zweifel nicht entstehen, der auch im folgenden Umlauf in der Setkategorie I. The gefolgertes Aufsteiger die Jahreszeit mit den 7:11 Kostenzählern an Arbeitsplatz acht spielt. Gegen das Endstücklicht wurde das Zurückziehen nicht zu in hohem Grade verlieren lassen, zwecks die Kategorie anzuhalten. Wie Position der Sachen sah alles schließlich bevor das letzte Spiel nach einem Absteiger aus - und das sollte Gernsbach angerufen werden III. Im besten Teil vom Übereinstimmung reinen harten kühlen unter den Augen der anderen Vorlagenspieler sichergestellt worden wie Ehren Ralf, Michael Waschek und Alexander Zlodi für die Anleitung. Unser Ehrenvorsitzender zog zu seinen Fremdfirmen kurz und schmerzlos über dem Schreibtisch. Seine immaculate Abgleichung ergibt eine freie DWZ- Zunahme zu reinem hartem. Wir jedoch ohne den alten Song, wie gutes zweites mit ihm in der nationalen Liga sein konnten...

   Während Juergen Metz die Initialisierung vollständig neben- ging, zählten alte Meister Hermann Hettich, städtisches Heribert und Wjeko Visnic. Hermann zeigte ein festes Teilsystem, setzte einen Landwirt innen und verwendete dieses zuverlässig im abschließenden Spiel. Hin und her paßte es zu Wjeko, zu dem an der Zusammenfassung jedoch, wie der bessere Spieler sich zeigte. Uwe Gantner spielte den beträchtlichen Abfall, jedoch gesichert langfristig im Remis. Rolle Guenther und neues Erzeugung Talent Daniel Woerner stellten für das 5,5:2,5- Endsta. zur Verfügung, hingegen Daniel eine glatte Gewinnposition verdarb. Guenther fungierte - sie kennt nicht seine Sicherheit Bewußtsein einfach Anordnungen - auch zaghaft. Jedoch im Vergleich mit dem Teil unseres Vorsitzenden war jedes unterschiedliche man noch ein Juwel.

Das folgende Kleinod der Schachgeschichte, das Heribert gegen Sabine Paasch anbot, ist nur durch eine Mischung fanatischerliebe für die Splitterferkelmahlzeit und die Unkenntnis Steinitz´schier Grundregeln, um zu erklären.

Paasch, S (1384) - Städtisch, H (1689) [ D02 ]

1.d4 d5 in der Setkategorie wende ich 17 weitere Kurse als plausibel an. um Kinder unter 18 Jahren vor solcherleihumbug zu schützen, tut die relative Feuchtigkeit ohne das Gußteil aller Fortsetzungen, die in der Setkategorie hier denkbar sind. 2.Sf3 Sc6?! Schlägt bereits Grausamkeiten vor, die bedrohen, daß Folge sofort beendet. Vom reinen Respekt für unseren Vorsitzenden stellt die Redakteurstelle exclamationmarkierung hinter das Fragezeichen noch andere ein. Zweifelhaft ist dieser Kurs, der den Clandwirt justiert, immer. Sf6. scheint sich nennt jedoch uns im Speicher am genausten, daß der Teil an einem hinteren Brett in der Setkategorie I stattfindet.

   3.Lg5! Ein psychologisch ausgezeichneter Kurs, der die erfahrene Setkategorie Fremdfirma denken läßt: " jetzt nur nicht Sf6, weil ich dann einen doppelten Landwirt " unser Vorsitzender zusätzlich empfange: " ich wünschte nicht den doppelten Landwirt, nachdem Sf6. und dort I schnell zum Splitterferkel- Mahlzeitfortschritt wünschte, entschied I, um kurzen Prozeß zu bilden und die Blandwirte zu essen! " man betrachtet den Abstand Anblick unseres höchsten Herrn, der bereits hier voraussah, daß der Blandwirt kurz bereits auf seinem Rost gegrillt wird. Gleichwohl es nicht unseren allen Chef betrachtete, daß es es ist, das mit dem Feuer spielt und das Rolle des Splitterferkels übernimmt. 3..., Dd6? 4.e3 Db4+? 5.Sc3 Dxb2? Nach Meldung Hajo Vatters die er einmal mit einem Blitz Zwölfstunde Kuppenheimer transacted, möchten wir erwähnen: " ein guad Spanferkl ißt aelles. " 6.Sxd5 Kd7 bedeutetes Phaenomenal: Der König umfaßte nicht nur den bedrohten Punkt c7, aber wird direkt (im Gegensatz zu dem eher passiven und folglich, dem getadeltes Kd8 sein kann), für das abschließende Spiel aktiviert. Der erste amtliche Weltmeister der Schachgeschichte, William Steinitz, würde sein zutreffendes genossen haben. Welches es und seine Zeitgenossen nicht zu dieser Zeit wußten, weil sie die Verfeinerung des modernen Turnierschachs nicht noch Common waren: Mit 6..., Schwarzes Kd7 justiert außer dem Ausgang für den Läufer auf c8, damit dieses nicht Stupidities in der Garage bilden kann und der schwarze Lack an ihm! zu- bleibt! 7.Se5+ Sxe5. Torpediert das logische Ende des Teils durch 7..., Ke8 8.Sc4 mit Dameverriegelung. 8.dxe5 Kc6!

   Durchaus in der Richtung von Steinitz leicht. Der König verschiebt entscheidendes in die Mitte. Die Tatsache, daß Steinitz im Schlagtausendstel, das beendet wurde, nur außer hier beachtet war. Außer auch der begrenzten Anmerkung die dem Autor, der erlaubt wurde, diesen großen Moment der angebotenen bereits Phasenwetten des Schachs zu erfahren, die dieser memorable Skirmish nur man gewinnen würde: Schwarzes!! 9.Lc4? (9.Tb1 Dxe5 10.Sb4+ Kb6 11.Sd3+ Db5 12.Txb5+ Kxb5 13.Se5+ Ka5 14.Dd5+ c5 15.Dxc5+ Ka4 16.Lb5+ Ka5 17.Sc4 # würde schnell zu die Abfahrt in Richtung zu den Splitterferkelmahlzeiten geführt haben. Aber das Schweinchen, das Babe benannt wird, möchte außerdem gebraten werden nur langsam bekannt auf dem Feuer. 9..., Lf5? Warum in die Kurve des Abstandes (Landwirt e5), wo für Eigenschaft (Landwirt c2) so nahe angebracht ist? Wie bedeutungslos, stellt Schnickschnack der Feinschmecker Spanferkel das Gaebelchen nach zum Beispiel 10.h4 Lxc2 11.Dxc2 Dxc2 12.Sb4+ Kc5 13.Sxc2 Kxc4 heraus! und das schwarze Strategie triumphiert. 10.0-0 e6 Haha! Nicht mit unserem Vorsitzenden, der riecht die Braten nach Lxc2. 10..., Lxc2 11.Sb4+ Dxb4 12.Dxc2 e6 13.Tab1 Dc5 14.Da4+ b5 15.Lxb5+ Kd5 16.Lc6+ Dxc6 17.Dd4 # 11.Df3+ - Kd7? Wenn Steinitz noch geistlich gesund leben würde, spätestens würden dieses kleinmuetige und shaming Rückzug ihn in die leichten Schläge angetrieben haben. Nach dem Geschmack des Weltmeisters anstelle von seinem Kc5 würde vollständig gewesen sein. Da es Optimierung der schwarzen Kräfte war, die am Spielgeschehen teilnehmen...

   Das Problem ist auch, dass es sich bei diesem Artikel um eine Spezialsprache rund ums Schach mit eigenen Begriffen handelt, die dementsprechend auch ein spezielles Wörterbuch erfordert. Manche Sachen sind leicht nachzuvollziehen, andere sehen aus wie merkwürdige Programmfehler.

Probieren Sie es selber aus!


Schachhumor-Seite