Mehr Schach!

Gästebuch Rochade Kuppenheim

Vom Großmeister missbraucht

Gästebuch  Archiv1  Archiv2  Archiv3  Postkarten-Grüße

Forum

Besucherlinks

   Über das Verhältnis von Harald Fietz zu Carolin K. aus B. braucht man nicht viel zu sagen. Der merkwürdige Gästebuch-Eintrag auf der Rochade-Homepage ("Am besten gefällt mir das Bild von Harald F.!!! Ein Fan aus Berlin.") verheißt nicht viel Gutes über den Geschmack der Dame ...

   Doch lassen wir mal die Vorzüge der "alten Streitaxt" (die übliche Anrede von Hartmut Metz bei E-Mails an seinen alten Kumpanen in Anlehnung an den einstigen beinharten schottischen Verteidiger „Vinny the axe") links liegen, also die wenigen, um nicht zu sagen, gar nichts. Jedenfalls hatte der Gästebuch-Eintrag Konsequenzen: Offenbar wilderte Großmeister Jörg Hickl dort auf der Jagd nach Adressen. Anders ist es nicht zu erklären, dass Carolin von ihm eine Einladung zu Hickls Schach-Reisen erhielt. Carolin nicht faul - offenbar gewöhnt an neckische Spielereien der "alten Streitaxt" und ohne auf den Absender zu achten - mailte umgehend zurück: "Gerne als persönliche Begleiterin!"

   Der Herr Großmeister war wohl verdutzt über das forsch vorgetragene „Damengambit", suchte aber, wie es der Zufall so will, tatsächlich eine Helferin für die nächste Tunesien-Reise 2001. Die entsprechende Nachricht kam also an Carolin. Als sich jedoch herausstellte, dass die Berlinerin gar keine Schachspielerin ist, nahm Jörg Hickl doch wieder Abstand von der Dreiecks-Beziehung.

   Schade, in der weiten Welt draußen hätte sie doch Anderes kennen lernen können als die von der „alten Streitaxt" in schöner Monotonie gelieferten Unterhaltungen von klassischer Musik gepaart mit Alba Berlin, gepaart mit Basketball, gepaart mit klassischer Musik, gepaart mit Alba und nicht zu vergessen Alba Berlin. Ach ja, auch noch klassische Musik.

Die hier vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Rochade Kuppenheim wider. Unpassende Beiträge werden gelöscht. Für Botschaften, die eine Diskussion entfachen sollen, steht das Forum bereit.